Jahresfavoriten - Top 5 Lidschattenpaletten 2018

Werbung durch Markennennung


Nachdem ich euch gestern bereits meine liebsten Lippenstifte aus dem Jahr 2018 gezeigt habe, möchte ich euch heute gerne meine liebsten Paletten aus diesem Jahr vorstellen. Wie bei vielen anderen Beautyverrückten auch, stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Lidschattenpaletten. Ich hatte den Eindruck, dass der Hype um Paletten noch nie so groß war wie 2018, auch das Angebot war so riesig, dass es einen fast schon erschlagen hat, auch ich war sehr oft in Versuchung und bin häufig schwach geworden aber dennoch haben sich bei mir deutliche Favoriten abgezeichnet, die ich sehr regelmäßig verwendet habe, meine Top 5 aus diesem Jahr möchte ich euch heute gerne zeigen, kleine "Vorwarnung", die Produkte die ich euch nun zeige sind natürlich gut benutzt und ich habe auf ein retuschieren von benutzten Stellen verzichtet, schließlich sehen benutzte Lidschattenpaletten nun mal leicht messy aus.



Colourpop Dream St. Palette



Ein ganz klarer Favorit in diesem Jahr war für mich die Colourpop Dream St. Palette. Für mich die beste Palette die jemals mit einer Bloggerin / Youtuberin kreiert wurde. Nicht nur die Qualität ist überragend gut, auch die Farbauswahl ist schwer gelungen. So findet man bei 12 Lidschatten sowohl neutrale Farben also auch auffällige Farben, hinzu kommen die verschiedensten Finishes. Eine Palette mit der man sich sehr vielfältig schminken kann und wunderschöne Looks hinbekommt. Die Rosé- und Bronzetöne sind einfach nur WOW und hauen mich fast jedes Mal vom Hocker aber ganz schwer verliebt bin ich auch in die matten Töne. Die Blendefarben sind für mich DIE Blendefarben, die ich auch am liebsten in meiner Sammlung verwende aber auch die dunkleren, matten Brauntöne sind ein Traum und sehen auf dem Auge unfassbar gut aus. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Teal Ton, der wie die Amis schön sagen, einfach nur "stunning" ist.
Ich bin schwer begeistert und kann euch diese Palette nur ans Herz legen. Meine Review mit der Palette findet ihr hier, einen Look habe ich hier geschminkt.



HUDA BEauty Smokey Obsessions Palette



Ein weiteres Highlight war ganz klar die Smokey Obsessions Palette von Huda Beauty, die für mich der Inbegriff einer Reisepalette ist. Sie ist nicht nur schön kompakt, sondern hat alles was man für einen neutralen Alltagslook braucht aber auch intensivere smokey Looks sind mit dieser Palette kein Problem. Ich habe dieses Jahr keine Palette häufiger auf Reisen mitgenommen. Den Blogpost zur Palette findet ihr hier.



Anastasia Beverly Hills - Norvina Palette



Ich hatte schon lange nicht mehr dieses intensive "Haben wollen" Gefühl wie mit der Norvina Palette von Anastasia Beverly Hills. Ich weiß nicht, was diese Palette mit mir gemacht hat aber ich bin schwer verliebt. Nicht nur die Qualität der Lidschatten ist überragend gut, auch die Farbauswahl, die möglichen Kombinationen sprechen mich unglaublich an, wenn nicht dieser gruselige Samtdeckel wäre, würde ich fast schon sagen, dass diese Palette eine meiner allerliebsten Paletten EVER ist. Da ich ein großer Fan von Brauntönen bin, ist für mich diese Palette natürlich perfekt, hinzu kommen die ganz spannenden Violetttöne, die meinen Looks das gewisse Etwas geben. Ganz besonders liebe ich bei Anastasia übrigens die metallischen Lidschatten, keine Marke die ich bisher ausprobiert habe, kann hier mit diesem überragenden Foil Effekt mithalten. Eine sehr besondere Palette in meiner Sammlung. Swatches und Bilder findet ihr im Blogpost.



Lorac - Pro Palette




DER Lidschattenklassiker schlechthin. Die Lorac Pro Palette habe ich schon relativ lange in meiner Sammlung aber ich habe über 2 Jahre gebraucht um diese Palette anzurühren, seit ich sie aber im letzten Jahr das erste Mal benutzt habe, bin ich schockverliebt. Für mich als Fan von neutralen Tönen ist sie perfekt, dazu noch die unglaublich intensive, starke Pigmentierung - WELTKLASSE. Solltet ihr irgendwann oder irgendwie die Möglichkeit haben an diese Palette zu kommen, holt sie euch, ihr werdet sie lieben.



L.O.V. Cosmetics - Matte X Metallic Palette*




Last but not least, L.O.V. hat uns doch alle in diesem Jahr mit ihren wunderschönen Lidschattenpaletten überrascht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Beautyherz beinahe ausgesetzt wäre, als ich die Paletten beim Event in Frankfurt das erste Mal geswatcht habe und jetzt ein gutes halbes Jahr später habe ich immernoch viel Freude an den diversen Paletten aber die Matte X Metallic Palette hat es mir doch besonders angetan, da sie perfekt in mein Beuteschema passt und ich unheimlich viel Freude mit ihr habe, Looks zu schminken, die dann entweder neutral sind oder intensiver sind. Eine sehr vielfältige Palette mit einer High End Qualität. Die Review zur Palette findet ihr hier




Die Paletten asu diesem Post  habe ich dieses Jahr ganz besonders geliebt. Wie ihr seht, bin ich meiner Farbrichtung von überwiegend Brauntönen treu geblieben und habe diese Farbkategorie am meisten geliebt. Die gezeigten Paletten haben hier für meinen Geschmack alles richtig gemacht und waren für mich perfekt. 

Welche Paletten habt ihr in diesem Jahr besonders geliebt?




*PR Sample

Kommentare

  1. Sehr schöne Paletten hast du da. Die Dream St. und die Smokey Obsessions würde ich auch tragen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Paletten sind alle total schön! Ich besitze leider keine von denen, aber das sollte ich mal ändern. Ich bin letztes Jahr bei altbewährtem geblieben, wie z. B. die Naked Paletten.

    AntwortenLöschen