L.O.V. - ME FIRST! Full Effect Highlighter & Eyeshadow Palette

Werbung durch Markennennung


Wie ihr wisst, gibt es seit wenigen Tagen die Cosnova The Palettes LE, bei der sich die drei Cosnova Marken Essence, Catrice und L.O.V zusammengetan haben und jeweils 5 Paletten auf den Markt gebracht haben. Vor ein paar Tagen habe ich euch bereits die eye got this rook look eyeshadow Palette von Essence vorgestellt und heute geht es gleich weiter mit der nächsten Palette. Diesmal möchte ich euch die ME FIRST! Palette von L.O.V. vorstellen. Seit ich im August beim L.O.V. Event war, ging mir genau diese Palette nicht mehr aus dem Kopf, weshalb sie auch auf Prio Nummer 1 stand und ich primär wie eine Wilde durch sämtliche DM's gezogen bin.




Die ME FIRST! Palette ist recht klein gehalten und besteht aus "nur" 5 Tönen aber genau diese 5 Töne haben es in sich. Ich spreche hier gezielt von Tönen, da man einen Teil der Farben sowohl als Lidschatten, als auch Highlighter verwenden kann. Das Spannende an den Farben ist die Duochromeeigenschaft der 5 Farben. 


Kommen wir aber zunächst zur Verpackung der Palette. Die Palette ist in einer stabilen schmalen Kartonage gehalten und lässt sich durch einen robusten Magnetverschluss schließen und öffnen. Das Design der Palette hat eine schicke Duochromefolierung, die je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben changiert, ein wirklich tolles Design, das mir sehr gut gefällt. Wie bei L.O.V. üblich hat auch diese Palette einen recht großen Spiegel, mit dem man sich sehr gut schminken kann. Was mir besonders gut gefällt, dass die einzelnen Namen der Lidschatten zusammen ein "L.O.V.typisches" Statement bilden: DO ONLY WHAT YOU LOVE. Genial, genau solche detaillierten Elemente beeindrucken mich immer wieder bei L.O.V. und auch die Schutzfolie der Palette hat wieder ein paar schöne Weisheiten parat.







Die einzelnen Töne haben eine unglaublich gute Pigmentierung und sind sofort in einer Schicht deckend. Der Duochromeeffekt ist wirklich WOW und kann durch Fotos kaum festgehalten werden. Als Highlighter würde ich tatsächlich, wenn überhaupt "nur" die Farben DO und ONLY verwenden, viel mehr sind die Farben für mich eher Lidschattenfarben. Ich wüsste gar nicht, welcher der 5 Farben mir am Besten gefällt, da jeder Ton sehr einzigartig und besonders ist und wirklich jede Farbe ganz toll auf dem Auge rüberkommt.


DO // ONLY // WHAT // YOU // LOVE

Für  meinen Look habe ich mich für den Farbton YOU auf dem kompletten Lid entschieden, dazu habe ich DO als Topper in der Lidmitte verwendet. Für einen optimalen Auftrag würde ich die Lidschatten entweder mit einem flachen Pinsel oder aber mit dem Finger auftragen, beide Auftragsarten funktionieren bestens. Fallout konnte ich nicht feststellen, da die Lidschatten fast schon eine leicht cremige Eigenschaft haben (etwa vergleichbar mit der Konsistenz der Make Up Geek Foil eyeshadows)












Ich weiß nicht, was ihr von der Palette haltet aber ich finde sie unglaublich toll und könnte hier mit dem Schwärmen sogar noch mehr ausschweifen. Auf wenn die Palette vergleichsweise wenig Farben beinhaltet, macht es die Palette nicht schlechter, viel mehr hat man hier 5 einzigartige, sehr besondere Töne, mit denen man tolle Looks schminken kann und gerade die Duochrome Eigenschaft gibt den Farben und den Looks das gewisse Etwas. Mit 16,99 € ist die Palette für eine Drogerie etwas pricy aber für diese Qualität absolut gerechtfertigt, ich würde mir diese Palette immer wieder kaufen und hätte sogar am liebsten ein Backup. 

Wie gefällt euch die Palette?

Keine Kommentare