L.O.V. Cosmetics The Matte X Metallic Eyeshadow Palette


Werbung durch Markennennung


Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Produkt aus dem aktuellen L.O.V. Sortimentsupdate vorstellen, das mich mit am Meisten begeistern konnte und für mich schon jetzt ein richtiges Highlight in meiner kompletten Make Up Sammlung ist und auch im Drogeriesektor ein wahrer Augenschmaus ist, die Matte X Metallic Eyeshadow Palette.



Die Optik der Palette ist bereits sehr vielversprechend, so macht die länglich gehaltene Palette einen sehr stabilen und robusten Eindruck, was für Reisen ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Die Palette besteht aus einem festen Pappkarton, was die Palette nicht zu schwer macht und diese gleichzeitig auch recht pflegeleicht im Sinne von Fingerabdrücken etc. macht. Auf der Oberfläche der Palette ist eine kupferfarbene Metallplatte aufgebracht, auf der das L.O.V. Logo, sowie der Name der Palette aufgebracht ist und die Elemente "Matt" und "Metallic" wunderbar vereint.
Dazu gefällt mir auch der magnetische Schließmechanismus, der die Palette umschließt und so ebenfalls sehr stabil ist. Ein weiteres, sehr schönes Element der L.O.V. Paletten, sind die enthaltenen Schutzfolien der Paletten, auf denen der Palette entsprechende, sehr motivierende Sprüche aufgedruckt sind, was ein weiteres, wunderschön durchdachtes Detail der Palette ist. (Da ich leider beim Event einen falschen Goodiekorb von einer anderen Bloggerin mitgenommen habe, fehlen mir leider alle Schutzfolien der Palette, sonst hätte ich euch diese Folien natürlich auch liebend gerne gezeigt)

Die Lidschattenpfännchen haben eine optimale Größe um mit einem Pinsel Produkt aufzunehmen, ohne dass man daneben patscht oder sogar ein anderes Pfännchen erwischt. Besonders praktisch finde ich auch den enthaltenen, großflächigen Spiegel, der nicht nur sehr praktisch ist, sondern in dem man ohne Probleme seinen Look schminken kann.
Die Matte X Metallic Palette enthält insgesamt 12 verschiedene Farben, von matten Lidschatten bis Schimmerfarben und sogar intensiven, sehr buttrigen Metallicfarben ist hier wirklich jedes Finish vertreten und auch farblich hat diese Palette einiges drauf. So findet man neutralere Töne, Highlighterfarben aber auch sehr besondere, auffällige Farben wie beispielsweise Resist, Freedom oder Independence .




Swatcht man die einzelnen Farben fällt sofort auf wie buttrig und pigmentiert die einzelnen Farben sind. Beim ersten "reinpatschen" in die Farben konnte ich mein Staunen nur schwer unterdrücken, so sehr haben mich die Farben begeistert. Egal ob matt, schimmernd oder metallisch, die Pigmentierung ist einfach unglaublich stark und die Farbabgabe wahnsinnig intensiv. 

Auch die Verarbeitung mit dem Pinsel auf dem Auge ist sehr gut, dennoch würde ich die Pinsel für den Auftrag gemäß des Finishes auswählen. Die matten Farben sind hier relativ pflegeleicht und können ohne Probleme mit fluffigen Pinseln aufgetragen werden, auch die schimmernden Farben sind hier sehr einfach im Auftrag. Bei den metallischen Farben wie Resist, Revolution oder Freedom würde ich empfehlen einen dichten, flachen Pinsel, am Besten feucht zu verwenden aber noch besser gefällt mir der Auftrag mit dem Finger, da hier der metallische Effekt am Besten zur Geltung kommt und diese Farben wirklich sehr weich sind.


Rebel // Revolution // Attitude // Strength

Resist // Liberation // Fierce // Freedom

Determination // Rise // Independence // Willpower


Für meinen Look habe ich eine Kombination aus den Farben Fierce, Rise, Resist und Liberation ausgewählt. Ich habe genau diesen Look bereits zweimal geschminkt, da nicht nur der Effekt erstaunlich ist, sondern auch den ganzen Tag gehalten hat und die Farben selbst am Abend wie frisch aufgetragen aussahen.










 Ich denke, es ist nicht zu übersehen und zu überlesen, wie toll ich diese Palette finde, auch wenn sie auf den ersten Blick recht simpel erscheint, besticht sie durch ihre Vielfältigkeit. Egal ob hell, dunkel, dezent oder intensiv, matt oder metallisch, mit der Matte X Metallic Palette kann man wirklich die verschiedensten Looks kreieren und bekommt hier eine hervorragende Qualität, wenn man die Qualität betrachtet, bekommt man hier für 16,99 € eine ganz tolle, durchdachte und vor allem qualitativ hochwertige Palette. Ich bin schwer begeistert und möchte diese Palette nicht mehr missen. 

Erhältlich ist die Palette ab sofort bei Rossmann, DM, Müller, Douglas und dem eigenen L.O.V. Onlineshop






PR Sample
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Wie gefällt euch die Palette?

1 Kommentar

  1. Hübsch =) würde mich zwar jetzt nicht unbedingt locken, aber besonders Strength finde ich eine schöne Farbe!

    AntwortenLöschen