Make Up Revolution - SOPH X Eyeshadow Palette


Werbung durch Markennennung


Ich kann es nicht lassen und erwische mich trotz meiner riesigen Make Up Sammlung und dem Willen weniger zu kaufen, immer wieder dabei wie ich neue Kosmetik kaufe. Mein neuestes Objekt der Begierde war hier diesmal Die SOPH X Palette von Makeup Revolution.

Die Kosmetikmarke Makeup Revolution ist mir zwar schon länger bekannt aber erst seit es die britische Kosmetikmarke bei Rossmann gibt, konnte ich die Produkte zum ersten Mal live sehen. Seit einigen Wochen gibt es nun in Kooperation mit der Bloggering SophDoesNails die hier gezeigte Palette, die den Namen der britischen Bloggerin trägt.

Ich muss sagen, dass mich die Palette sofort angesprochen hat, vor allem weil sie eine sehr vielfältige Mischung aus natürlichen aber auch auffälligeren aber dennoch tragbaren Farben ist, dabei findet man in der 24 Farben umfassenden Palette matte, schimmernde aber auch metallische Farben, also quasi alles was man braucht.





Die Palette selbst ist in einer nudefarbenen Kunststoffpackung Packung gehalten, die 24 Lidschatten sind sehr eng aneinander gehalten, dafür sind aber die einzelnen Pfännchen groß genug, dass man jeden Farbton optimal mit dem Pinsel nutzen kann.





Beim Swatchen der einzelnen Farben ist mir sofort die super Pigmentierung der Lidschatten aufgefallen. Kein einziger Farbton hat mich in der Pigmentierung nicht überzeugt. Im Gegenteil, ich war sehr überrascht, wie deckend selbst die matten Farben beim Fingerswatch waren. Die einzelnen Lidschatten tragen ebenfalls Namen die auf einer klaren Schutzfolie aufgedruckt sind. Da ich solche Schutzfolien bei der ersten Nutzung der Palette immer wegschmeiße, finde ich diese Lösung der Namensanbringung als nicht optimal, so dass ich die Namen hier auch nicht erwähnen werde. 

Die 10 in der Palette enthaltenen schimmernden Farben haben verschiedene Finishes, so gibt es hier Lidschatten, die einen richtigen Foil Effekt haben und super buttrig im Auftrag sind aber auch klassische, dezentere Farben mit einem klassischen Schimmereffekt.

Die Swatches der Lidschatten habe ich der einzelnen Reihen nach angeordnet, angefangen mit Reihe 1 der Palette:




Natürlich habe ich auch einen Look mit der Palette geschminkt und hier auf die warmen Farben in Braun und Kupfer zurückgegriffen, aktuell trage ich diese Farbkombinationen am Liebsten:










Hier seht ihr nochmal alle für den Look verwendeten Produkte :





Ich bin wirklich schwer begeistert von der Palette und finde, dass dies SOPH X Palette eine der schönsten Paletten in Kooperation mit einem Blogger ist, die ich bisher ausprobiert habe. Diese Palette kann sowohl in Qualität, als auch Farbzusammenstellung mit "gehpyten Morphe" oder sonstigen Paletten mithalten. Mir gefällt sie sogar deutlich besser als beispielsweise die Jaclyn Hill Palette. 

Ich weiß leider nicht, ob diese Palette limitiert ist oder im festen Sortiment bei Makeup Revolution bleibt.

Wie gefällt euch die Palette?

Kommentare

  1. Krass, ich hätte nicht gedacht, dass die Farben sich so gut machen würden! Sieht echt super aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die ja schon eine ganze Weile interessant... aber ach, noch eine Palette?
    Die Farben sehen wirklich toll aus!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen