Clinique Pop Splash Lip Gloss + Hydration - Juicy Apple + Watermelon Pop



Der Sommer ist nun endlich angekommen, was sich bei mir auch in meiner Schminkroutine bemerkbar macht, "schwerere" matte Lippenstifte verwende ich in dieser Jahreszeit deutlich weniger als in den kälteren Monaten, dafür trage ich lieber leichtere Lippenprodukte oder auch Glossprodukte. Auch Clinique hat sich hier auf die warme Jahreszeit eingestellt und die neuen Pop Splash Lip Gloss + Hydration in ihr Standardsortiment aufgenommen, die Farben Juicy Apple und Watermelon Pop möchte ich euch im heutigen Post gerne vorstellen.


Wie immer ist das Design von Clinque sehr schlicht und klassisch gehalten, was meinen Geschmack voll und ganz trifft, die Glosse sind nicht nur schön glossy auf den Lippen, sondern geben den Lippen durch den enthaltenen Wassermelonen-Extrakt auch genug Pflege, so dass die Lippen langanhaltend mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt werden. 




Besonders interessant sind die unterschiedlichen Eigenschaften der verschiedenen Farben, so gibt es in der 12 Farben umfassenden Farbrange schimmernde / glitzrige Töne, sehr sheere Farben aber auch deckende Töne, dazu findet man moderate, dezente Farben, als auch intensivere Farbtöne.

So hat beispielsweise der Farbton Juicy Apple eine sehr sheere Deckkraft und nur einen Hauch von Farbe, auf der anderen Seite ist Watermelon Pop ein gut deckender Farbton mit einer hohen Farbintensität, was man bereits durch den Armswatch sehr gut erkennen kann.

links: Juicy Aplle; rechts: Watermelon Pop



#13 - Juicy apple



Wie bereits durch den Armswatch sehr gut ersichtlich, ist Juicy Apple recht sheer und hat nur eine ganz leichte Rotfärbung. Man kann den Farbton schon fast als durchsichtig beschreiben, dennoch gibt der Gloss genug Farbe ab, um die Lippenfarbe einen Hauch zu intensivieren und den Lippen eben einen schönen, intensiven Glosseffekt zu geben.
Auch wenn der glossige Effekt mit der Zeit verschwindet nimmt man immernoch nach über 3 Stunden einen pflegenden Effekt auf den Lippen wahr, was den Lippen natürlich ein sehr angenehmes Gefühl über die Zeit gibt.






#16 - Watermelon Pop


Watermelon Pop ist deutlich farbintensiver und deckender. Hier reicht bereits eine Schicht bis der Farbton deckend und vor allem gleichmäßig auf den Lippen ist. Ich würde den Farbton als violettstichiges Pink beschreiben, ein Farbton den ich auch gerne in "Lippenstiftform" trage und als Gloss besonders frisch und absolut als sommertauglich empfinde. Die Deckkraft lässt sich durchaus durch mehrere Schichten erhöhen, wobei ich es für meinen Geschmack  bei Glossen immer bei einer Schicht belasse. Wie auch schon bei Juicy Apple verschwindet natürlich der Glosseffekt nach ein paar Stunden, die Farbe bleibt hier aber noch länger erhalten und ein pflegendes cremiges / öliges Gefühl bleibt wahrnehmbar, ein Effekt den ich sehr gerne mag.









Mit den Pop Splash Lip Gloss + Hydration findet man bei einer Auswahl von 12 Farben für jeden Geschmack / Anlass den geeigneten Farbton, besonders haben es mir die unterschiedlichen "Finishes" der Glosse angetan, da man so eine tolle Auswahl hat. 



Weitere Bilder der Glosse findet ihr hier:




*PR Sample


Kommentare

  1. Oh, die liebe ich! Besonders die transparenteren gefallen mir sehr gut :)
    Danke für's verlinken!

    AntwortenLöschen
  2. Watermelon Pop gefällt mir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen