Clarins Joli Rouge Velvet Lipsticks


Hallo meine Lieben,

leider musste der Blog jobbedingt einige Tage ruhen, da es für mich zeitlich einfach unmöglich war, mich hinzusetzen, Fotos zu machen und Blogposts zu schreiben. Leider gibt es auch solche Zeiten aber heute möchte ich meine ungewollte Blogpause endlich wieder mit wunderschönen Lippenstiften aus dem Hause Clarins beenden.

Die Joli Rouge Lippenstifte von Clarins sind wahre Klassiker und zeichnen sich durch eine tolle Farbauswahl und vor allem durch ihre gleichzeitig pflegende Wirkung aus. Nun hat Clarins ihr Sortiment um matte Farben erweitert und die Joli Rouge Velvet Lippenstifte auf den Markt gebracht. Insgesamt gibt es 10 verschiedene Nuancen, 3 der Joli Rouge Velvet möchte ich euch im heutigen Post gerne zeigen.




Wie immer zeichnet sich das Design der Clarins Lippenstifte als sehr schlicht und klassisch aus. So sind auch die Joli Rouge Velvet Lipsticks in gold gehalten und haben eine sehr elegante und hochwertige Verpackung.

Kommen wir zur Konsistenz der Joli Rouge Velvet. Der Auftrag ist sehr samtig leicht und sofort deckend, das Finish ist matt, allerdings trocknet der Lippenstift nicht voll an und behält eine leichte Beweglichkeit, was das Tragegefühl sehr angenehm und leicht macht, die Lippen fühlen sich zu keiner Zeit austrocknend an. 
Hinzu kommt noch, dass die Lippen durch das enthaltene biologische Aprikosenöl eine Pflegewirkung haben, was natürlich für Lippenstiftträger ein nicht zu vernachlässigender Effekt ist. 
Die Haltbarkeit ist durchaus in Ordnung und liegt bei guten 3-4 Stunden (kleiner Tipp, ein Lipliner als Base verlängert die Haltbarkeit). 

Auch wenn die Joli Rouge Velvet Lippenstift insgesamt "nur" 10 Farben im Sortiment haben, bekommt man hier ein breites Spektrum von knalligen Rottönen bis hin zu diversen Nude / Alltagsfarben, die Nuancen Soft Berry , Pink Cranberry und Spicy Chili möchte ich euch nun gerne detaillierter zeigen.





Joli Rouge Velvet - 705V Soft berry




Der Farbton Soft Berry zählt für mich in die Kategorie "Nude / Alltagsfarbe". Ich würde den Farben als recht neutralen Rosenholzton mit einer leichten Peachnote beschreiben. Also auf jeden Fall ein Farbton der immer passt und sämtlichen Typen steht.




JOLI ROUGE VELVET - 760V pink cranberry




Pink Cranberry ist ein wahrer Eyecatcher, ein sehr leuchtendes pinkstichiges Rot, das gerade im Sommer ein toller Farbton ist und jeden Look besonders macht. Auch hier bin ich nicht nur von der Farbe begeistert, auch die Deckkraft und der gleichmäßige Auftrag konnte mich überzeugen, für das Tragebild habe ich z.B. nur eine Schicht gebraucht, Daumen hoch. 





JOLI ROUGE VELVET - 761V Spicy Chili




Mein Favorit der drei Joli Rouge Velvet ist definitiv der Farbton Spicy Chili. Ein sehr, sehr kräftiges, leuchtendes orangestichiges Rot, das wirklich auffällt und knallt, auch hier kann ich wieder nur positiv über den Auftrag, die Deckkraft und das Tragegefühl sprechen. Schon jetzt ein Favorit meiner knalligen Lippenstifte.





Die Joli Rouge Velvet Lippenstifte konnten mich allesamt überzeugen. Nicht nur die Farben entsprechen genau meinem Geschmack, auch das angenehme, sehr leichte Tragegefühl und vor allem die intensive Farbabgabe konnten mich voll und ganz überzeugen. Zwar muss man hier in der Haltbarkeit im Vergleich zu "vollmatten" Lippenstiften Abstriche machen, dafür bekommt man aber eine tolle Qualität und Pflege ist sogar auch dabei. 

Die Joli Rouge Velvet gibt es ab sofort für ca. 25,50 € im Handel


Wie gefallen euch die Joli Rouge Velvet?



Weitere Bilder der Joli Rouge Velvet gibt es hier:


Christine
Mel




*PR Sample / Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

1 Kommentar

  1. Die Lippenstifte sind wirklich toll und dir stehen alle 3 Farben sehr gut! Vielen Dank fürs verlinken ♥

    AntwortenLöschen