MAC Retro Matte Liquid Lip Colour - Lady Be Good



Im heutigen Post möchte ich euch einen weiteren Retro Matte Liquid Lipcolour von MAC vorstellen. Ich hatte das große Glück und habe bei einem Gewinnspiel ganze fünf Retro Matte Liquid Lipcolour gewonnen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. 
Heute möchte ich euch gerne einen Sonderling vorstellen, den Farbton Lady Be Good.





Warum Sonderling? Ich finde Nudetöne bei Liquid Lipsticks immer etwas kompliziert. Je heller ein Farbton, desto stärker nimmt man das trockene Finish eines Liquid Lipsticks wahr. Lady Be Good ist auf jeden Fall einer dieser Kandidaten, die hier in der Handhabung doch etwas komplizierter sind. Der Farbton ist ein recht helles,warmes, peachiges Nude. Der Liquid Lipstick ist zwar wie erwartet super pigmentiert aber man sollte hier schon sehr fein und in einer sehr dünnen Schicht arbeiten, da das Ergebnis sonst einfach viel zu trocken wird. 

Ich würde empfehlen vor dem Auftrag einen Lipliner in ähnlicher Farbe aufzutragen, da so das Ergebnis gleichmäßiger aussieht und so die trockene Konsistenz etwas "kaschiert" wird. Wie immer ist die Haltbarkeit sehr gut und liegt hier bei mehreren Stunden. Hier sind die MAC Liquid Lipsticks in ihrer Eigenschaft einfach überragend gut. 

Für meinen Geschmack ist mir der Farbton allerdings etwas zu hell und vor allem zu warm. Wie ihr wisst, ist durch meinen Typ mein Beuteschema eher etwas kühler.








Für Nudefans ist Lady be Good auf jeden Fall ein Hingucker, vor allem weil er durch das angenehme Tragegefühl und die lange Haltbarkeit tolle Eigenschaften hat, allerdings muss man sich bei solchen Farben in Kombination mit einem Liquid Lipstick allerdings klar machen, dass jede Lippenfalte und jede Unebenheit stärker betont wird, als bei einem Lippenstift mit mattem Finish. 
Von allen Farben die ich von den Retro Matte Liquid Lipcolour besitze ist er jetzt nicht mein Favorit aber ich bin auch nicht so der "Nude" Träger. 

Wie gefällt euch Lady be Good?

Weitere Bilder von Lady Be Good gibt es hier:

Kommentare

  1. Hallo Anna,
    ich finde zwar die Nuance "Burnt Spice" am schönsten, aber "Lady be good" steht dir wirklich super. Ich finde geraden den Hauch Peach, den die Farbe hat sieht an dir schön aus.

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist ja ein Träumchen :) den schaue ich mir nochmal genauer an :) LG

    AntwortenLöschen