L.O.V. Cosmetics Eyeversity Eyeshadow Palette -. Nude Shades of L.O.V. (Code:Nude)


Die neue Kollektion von L.O.V. steht ganz im Zeichen von Augen und Augenbrauen. Neben vielen Augenbrauenprodukten (die ich euch in einem späteren Post vorstellen werde) möchte ich euch heute die wunderschöne Palette Eyeversity Nude Shades of L.O.V. vorstellen, die ebenfalls Teil der aktuellen Code: Nude The Eyebrow Collection ist. 






Das Design der Palette ist schon mal ein richtiger Traum, Marmorlook gepaart mir Rosa ist natürlich für mich ein richtiger Mädchentraum, hier hat L.O.V. ein wirklich schönes und sehr edles Design hinbekommen. Auch der Inhalt der Palette lässt für Nude Fans keine Wünsche offen, insgesamt sind in der Palette 8 verschiedene Lidschatten enthalten

Wie die Palette selbst schon sagt, ist der Aufbau relativ natürlich gehalten, so lebt die Palette im Großen und Ganzen von Brauntönen.
Insgesamt beinhaltet die Nude Shades of L.O.V. drei matte Farben, zwei metallische Töne (mittlere Reihe) und drei schimmernde Farben. 
Die Pigmentierung der Lidschatten ist hier recht unterschiedlich. Die leichten Karamelltöne (Burnt Sand und Warm Brown) haben eine mittlere Deckkraft, was aber für mich absolut ausreichend ist, da ich solche Farben ausschließlich für die Kontur verwende, Warm Brown hat zwar ein Shimmer Finish, das aber sehr leicht ist, so dass man den Farbton auch sehr gut als Transitionfarbe verwenden kann. Für einen natürlichen Look eignen sich solche Farben ebenfalls. 
Ganz besonders verliebt bin ich in die beiden metallischen Farben Moon Dust und Infused Bronze. Moond Dust ist ein sehr intensives Champagner Gold, dass sich sehr schön als zentraler Eyecatcher auf der Lidmitte macht oder aber auch für Highlights im Innenwinkel funktioniert. Mein Liebling ist aber definitiv Infused Bronze, der auch der Hauptdarsteller für meinen Look war. Ein metallisches, warmes Braun geht einfach immer, sieht ausdrucksstark aber tragbar aus. Die Konsistenz der metallischen Lidschatten ist schön cremig, sehr metallisch, lässt sich aber super verblenden und sehr gleichmäßig auftragen, dazu halten sie auch ohne Probleme einen ganzen Tag. Der Schimmerton Old Suede ist ein sehr schönes, leicht silbrig schimmerndes Taupe, ein "geht immer" Farbton, der zu jedem passt und jedem steht. Der weitere, schimmernde Farbton Solid Brown ist ebenfalls ein recht dezentes, natürliches warmes Braun mit einem feinen, warmen Schimmer. 
Old Suede und Solid Brown sind für mich beides "Go To" Nude Farben mit denen man nichts falsch machen kann, die aber durch den feinen Schimmer selbst einen natürlichen Look nicht langweilig aussehen lassen. Im Swatch leicht fleckig, auf dem Auge aber sehr gut verblendbar ist der matte Ton Dark Earth, ein recht dunkles Braun. Mit diesem Farbton habe ich in meinem Look abgedunkelt, was super funktioniert hat. 
Mir gefällt die Auswahl eines dunklen Graus statt einem tiefen Schwarz. Ich greife selbst für Smokey Looks nie auf schwarze Töne zurück und bevorzuge hier lieber dunklere Grau- oder Brauntöne, da sie einen Look viel weicher aussehen lassen. 
Für alle Highlighter Liebhaber gibt es in der Palette ebenfalls einen matten Highlighterton. Shy Nude ist ein sehr helles (meiner Hautfarbe) entsprechendes Cremeweiß, dass vor allem für das Highlight unter der Augenbraue oder aber zum "radieren" geeignet ist. Ich persönlich nutze solche Farben in meiner Schminkroutine überhaupt nicht, kenne aber viele die auf solche Farben nicht verzichten wollen.


Damit ihr nun auch seht wovon ich spreche, möchte ich euch natürlich die Swatches und auch meinen Look nicht vorenthalten:


v.l.n.r.: Shy Nude, Burnt Sand, Warm Bron, Moon Dust, Infused Bronze, Old Suede, Solid Brown, Dark Earth





Die Eyeversitiy Nude Shades of L.O.V. ist eine durch und durch stimmige Palette, die vor allem für Fans von natürlichen Looks hervorragend geeignet ist. Mit einer Auwahl an matten, schimmernden und sogar metallischen Farben hat man hier eine toll aufeinander abgestimmte Farbauswahl mit der man schöne Looks schminken kann, dazu kommt noch das sehr schicke und edle Marmordesign der Palette. Ihr bekommt die Lidschattenpalette ab Anfang Februar für 14,99 € im Handel oder online bei L.O.V.

Wie gefällt euch die Palette?



*PR Sample

Kommentare

  1. Uh, ich glaube, an dieser Palette werde ich nicht vorbeigehen können.. Es ist zwar nicht so, dass ich eine weitere neutrale Palette unbedingt bräuchte, aber man muss ja auch nicht immer nur vernünftig sein, oder? ;-) Weißt Du zufällig, ob es die Palette auch bei dm geben wird? Eine andere Theke habe ich leider nicht in der Nähe. Dein Look gefällt mir übrigens unheimlich gut!
    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :) Aber du hast recht, man kann nicht genug Nude haben :)
      Laut meiner Info wird es die Kollektion auch bei DM geben :)

      Löschen
  2. Farblich genau mein Ding! :) Hätte ich nicht schon genügend Paletten in dem Farbschema, hätte ich sie sicherlich gekauft. Sehr schön geschminkt! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Palette ist wirklich super schön, vor allem weil sie gut für den Alltag geeignet ist und 15€ sind auch wirklich schwer in Ordnung :)

      Löschen
  3. Ich finde das die Palette wirklich sehr hochwertig aussieht und die Pigmentierung ist auch richtig toll.
    Leider habe ich schon sehr viele Paletten mit diesen Farben, daher werde ich sie mir nicht holen.
    Dein Look sieht aber wirklich toll aus :)

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen