Lime Crime Velvetines - Red Hot


Am heutigen Red Friday möchte ich euch gerne eine recht neue Errungenschaft in meiner Sammlung zeigen. Schon lange bin ich hinter dem Lime Crime Velvetines in Red Hot her. Als dann neulich eine Bestellung fällig war, habe ich ihn nun endlich auch gekauft und möchte ihn im heutigen Blogpost gerne vorstellen.





Red Hot ist ein kräftiges, blaustichiges Rot mit metallischem Finish. Gerade dieses metallische Finish macht diesen Liquid Lipstick so besonders, dazu kommt noch das matte Finish, das den metallischen Effekt nochmal mehr hervorhebt. Übrigens hieß der Farbton zunächst "Jingle", da er Teil der Holiday LE von 2016 war, wurde danach aber in das permanente Sortiment von Lime Crime aufgenommen und der Name in Red Hot umgewandelt.

Die Pigmentierung ist wie alle anderen Lime Crime Velvetines recht hoch, einziges Manko, meine tiefen Lippenfältchen werden leider stark betont, was bei diesem Finish unschön aussehen kann. Im zweiten Versuch habe ich vorher eine Lippenpflege aufgetragen und zusätzlich einen Lipliner als Kontour auf die gesamten Lippen gegeben, so werden meine Lippenfalten etwas ausgebessert. Dennoch empfinde ich den Liquid Lipstick als wunderschön, da es einfach eine sehr spannende, besondere Farbe ist. Bis jetzt hat noch kein metallisches Rot in meiner Sammlung so einen tollen Effekt gehabt, wie bei Red Hot. Die Haltbarkeit von Red Hot ist auch super und liegt bei mehreren Stunden, einzig das Tragegefühl könnte sich für den ein oder anderen als etwas trocken erweisen, hier merkt man einfach das matte Finish in Kombination mit dem metallischen Finish. 






Alles in allem finde ich Red Hot affengeil. Er hat zwar den einen oder anderen Minuspunkt (Betonung der Lippenfältchen und Tragegefühl) aber dennoch macht gerade der besondere Farbton diese negativen Punkte wieder weg. Ich bin schockverliebt und empfinde den Farbton als perfekt, auch wenn er sicher speziell ist. 

Wie gefällt euch Red Hot?

Kommentare

  1. Ich hab ihn als Jingle und mein Fazit fällt ähnlich aus. Die Farbe ist toll und gerade in der Weihnachtszeit perfekt, aber wie das Finish meine Lippenfältchen betont, ist echt heftig und teilweise schlimmer als mit manchem matten Liquid Lipstick.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das ist echt ein großer Nachteil an dem Lippenstift :)

      Löschen