Huda Beauty - Smokey Obsessions Eyesdhadow Palette



Huda Beauty ist für mich DIE Beauty Marke 2017. Ich finde keine Marke hat im letzten Jahr so polarisiert, wie Huda. Auch wenn Huda Beauty eher hochpreisig ist, ist sie überall zu sehen und zum Glück auch bei uns verfügbar. 

Vor ein paar Wochen kamen dann die Obessions Lidschatten auf den Markt, die mein Beautyherz etwas durcheinander gebracht haben. Wie ihr wisst, habe ich eine leichte Obsession für kleine Paletten, die man gut für Reisen verwenden kann und dazu noch "perfekt" zusammengestellt sind. Insgesamt gibt es vier verschiedene Modelle der Obsessions Paletten. Das Modell (für mich das Schönste) Smokey Obsessions möchte ich euch heute gerne zeigen.







Ich muss zugeben, die Palette ist wirklich sehr klein und kompakt, was auf den ersten Blick erst "erschreckt", da sie echt mini ist, öffnet man die magnetische Palette erkennt man aber, dass der "wenige Platz" optimal genutzt wurde, da nur sehr wenig "freie Leerfläche" zwischen den Lidschatten vorhanden ist. So erhält man auch volle 9 Full Size Lidschatten in der Palette. 
Wie der Name der Palette schon sagt, ist die Smokey Obsessions für rauchige, smokey Looks gedacht, was natürlich nicht heißt, dass man mit ihr nur dramatische, extravagante Looks schminken kann. Insgesamt beinhaltet die Palette vier matte Farben (die von einer weichen Karameltransition bis zu Brauntönen und einem intensivem schwarz reichen. 
Die Smokey Obsessions ist natürlich recht kühl gehalten, was mich persönlich nicht stört, da ich sowieso ein Fan von kühlen Lidschatten bin. Dennoch kann man neben Smokey Looks auch relativ natürliche Looks mit ihr schminken. Egal ob matt oder schimmernd (metallisch), hier hat man eine sehr gute Auswahl, wenn man eine kühle Farbrichtung mag.

Was bei der ersten Benutzung auffällt ist die hervorragende Qualität der einzelnen Lidschatten. Bis auf den schwarzen Farbton sind alle in der Palette enthaltenen Lidschatten unglaublich gut pigmentiert und haben eine tolle Konsistenz. Die matten Töne sind ganz weich, lassen sich super verblenden und auch die schimmernden und metallischen Töne sind sehr buttrig und haben eine bombastisch gute Pigmentierung. Theoretisch bräuchte man auch keinen Primer auf dem Auge, ich würde aber dennoch empfehlen, vor dem Lidschattenauftrag immer eine Base zu verwenden.







Ich bin schwer begeistert. Hier hat Huda Beauty wieder ein Top Produkt auf den Markt gebracht und ich finde, dass sich der Preis von ca. 30€ für 9 Full Size Produkte und eine hervorragende Qualität durchaus rechtfertigt. Spätestens jetzt bin ich ein überzeugter Huda Beauty Fan. 

Wie gefällt euch die Palette?

Kommentare

  1. Ja danke, nachdem du mir das Foto heute Nacht geschickt hast, hab ich mir direkt einen Warenkorb bei Cultbeauty gepackt und muss da wohl oder übel demnächst bestellen! :D

    AntwortenLöschen
  2. 30€ für 9 Lidschatten sind absolut in Ordnung, es gibt doch auch so 9er Paletten von Mac und die sind wesentlich teurer :) Die Swatches sehen super vielversprechend aus, die Palette muss ich mir mal live anschauen :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Palette. Eigentlich habe ich wirklich genug Auswahl an Lidschatten hier zu Hause aber irgendwie komme ich immer wieder auf diese kleine Schönheit zurück.
    Mir gefällt auch wahnsinnig die Qualität und das für den Preis ist absolut zu empfehlen.
    Mir gefällt auch noch die "Warm Brown" von Huda aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt. Bin gespannt, was sie noch so raus bringt.
    Aber die Marke zählt auch zu meinen absoluten Favoriten.
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde diese neuen Huda Paletten echt super schön und die Farbabgabe auch top, aber Huda als Person ein wenig fragwürdig, deshalb werde ich erstmal verzichten :) LG!

    AntwortenLöschen