Stila Glitter & Glow Liquid Eye Shadow Set - written in the stars



Ich versuche mich ja in den letzten Monaten mit Kosmetikkäufen zurückzuhalten, was mir auch sehr, sehr gut gelingt. Die Vorweihnachtszeit ist für mich allerdings sehr schwierig, da ständig wunderschöne Sets oder Kollektionen rauskommen. Als ich das Glitter & Glow Liquid Eye Shadow Set in written in the stars von Stila gesehen  habe, war ich sofort Feuer und Flamme und musste dieses Träumchen einfach bestellen.

Eigentlich bin ich nicht mehr so der große Glitzerfan und schminke mich eher etwas dezenter aber bei Stila und Glitzer weiß man einfach, dass man ganz tolle Produkte bekommt und ich hatte sowieso schon ein Auge auf die Glitter & Glow Liquid Eye Shadows geworfen, dass mir dieses Set gerade Recht kam.




Das Design der Glitzer Eye Shadows gefällt mir sehr gut, da sie sehr edel und schlicht wirken. Im durchsichtigen Behältnis kann man den Farbton und den intensiven Glitzer sehr gut erkennen, was mir besonders gut gefällt und ich kann euch wirklich bestätigen, dass diese Produkte wirklich sehr intensiv glitzern. 
Das Produkt wird mit einem Applikator aufgenommen und lässt sich so sehr gut auftragen. Ich bin sehr erstaunt, wie pigmentiert diese Glitzerprodukte sind, oft ist es ja doch so, dass Glitzerprodukte eher eine schwächere Pigmentierung haben, was hier eindeutig nicht der Fall ist. 
Die Konsistenz der Lidschatten würde ich als leicht gelig bezeichnen, was natürlich für den Glitzer einen super Basis ist. 

Auch wenn die Lidschatten eine gute Pigmentierung haben, würde ich dennoch eine farbige Base als Grundlage wählen, da so der Effekt noch intensiver wird. 


Alle drei Farben im written in the stars Set finde ich trotz intensivstem Glitter durchaus "tragbar".  Diamond Dust würde ich zB als Silber mit Glitter in verschiedensten Farben beschreiben, welche durch Licht changieren.  Diamond Dust hat von allen drei Tönen die schwächste Pigmentierung, weshalb ich hier auf jeden Fall mehrere Schichten auftragen würde.

Kitten Karma würde ich als kupfriges Bronze mit goldenen und silbernen Glitzerpartikeln beschreiben, dieser Farbton ist definitiv mein liebster Farbton des Sets, ich habe ja bekanntlich ein Faible für kupfrige Lidschatten.
Smoky Storm ist sicherlich der tragbarste Farbton, ein dunkleres Taupe mit goldenen Glitzerpartikeln.  


Jetzt kommt natürlich sicherlich die Frage auf, ob diese Lidschatten Fall Out haben, natürlich lässt sich bei so viel Glitzer ein wenig Fall Out nicht vermeiden. Dennoch lässt die Konsistenz zum Glück nicht zu, dass man schon nach wenigen Minuten im ganzen Gesicht glitzert. Schon nach wenigen Minuten trocknet das Produkt fest an, was so auch den Glitzer fixiert. Die Haltbarkeit der Lidschatten ist sehr gut, dennoch würde ich nicht auf eine Base verzichten. Einen ganzen Tag hält das Produkt aber dennoch aus, so dass man am Abend auf jeden Fall noch den Glitzer wahrnimmt.





Ich bin schwer begeistert von den Produkten, die jetzt im Winter sicherlich öfter zum Einsatz kommen. Eine tolle Idee von Stila so ein Set auf den Markt zu bringen, ist doch bei solchen Glitzerprodukten ein Full Size Produkt nicht aufzubrauchen (zumindest bei mir nicht). Auch die Farbauswahl finde ich sehr gelungen, da sie für Glitzerlidschatten sehr tragbar sind und sich sicherlich auch gut im Alltag machen. 

Kennt ihr diese Stila Produkte?

Kommentare

  1. Also jetzt bin ich echt neugierig. In der letzten Zeit greife ich oft zum heavy metal liner von ud für glitzer looks. Aber die Stila Nuancen sind echt schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind super schön, zwar sehr glitzrig aber sehr tragbar :)

      Löschen
  2. Das habe ich auch schon online gesehen, schau ich mir auf jeden Fall mal an :) einzeln waren die mir nämlich zu teuer ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben einzeln hätte ich sie mir auch nicht gekauft :)

      Löschen
  3. Hallo Anna,
    ein sehr schöner Post von dir. Ich habe die Stila Lidschatten auch in "Rose Gold Retro" und "Bronzed Bell", die würden dir bestimmt auch gut gefallen. Ich bin genauso begeistert wie du. Besonders "Diamond Dust" gefällt mir noch, der ist für Silvester bestimmt der Knaller :)

    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja die sind auch toll, es wäre super wenn sie noch andere Sets rausbringen würden :)

      Löschen