L.O.V. Metal Fever Foil Effect Eyeshadow (Winter Exclusive Collection)




Winterkollektionen sind sowohl im High End Bereich, als auch in der Drogerie ein wahres Highlight. Glitzer, Schimmer und Effekt sind meistens das Hauptaugenmerk dieser Limited Editions. Die Winter Exclusive Collection von L.O.V. steht hier ganz im Zeichen von metallischen Effekten, was zu 100% mein Ding ist. Als ich die Metal Fever Foil Effect Eyeshadows in der Hand hatte, war ich im wahrsten Sinne sofort in Love.
In der Kollektion gibt es insgesamt drei verschiedene Nuancen, die allesamt einen recht "natürlichen" Farbton haben aber durch den sehr intensiven metallischen Effekt, ein richtiger Eyecatcher sind.
Die Textur der Foil Eyeshadows ist wirklich super, Sie sind nicht nur stark pigmentiert, sondern haben eine nicht zu weiche, cremige Textur. Ich persönlich würde den Auftrag mit dem Finger oder aber mit einem flachen Pinsel empfehlen. Dabei kann man die Lidschatten sowohl trocken oder aber mit einem feuchten Pinsel auftragen, hier wird der metallische Schimmer nochmal intensiviert. Aufgetragen auf dem Auge kann man die Farbe auch sehr gut verblenden, so dass man sich keine Sorgen um unschöne Kanten machen muss. Nach einiger Zeit trocknet der Lidschatten fest an und behält sein metallisches Finish über den ganzen Tag. Bei solchen Produkten muss man natürlich immer beachten, dass man den Deckel gut verschließt, da die Lidschatten sonst eintrocknen.


100 Tempting Gold



Tempting Gold ist ein schönes Bronze - Gold mit einem intensivem, metallischem Schimmer. Der Farbton ist besonders gut als Solokandidat geeignet, harmoniert aber auch super in Verbindung mit einem Look aus Brauntönen und Tempting Gold als Topping in der Lidmitte, eine Traumkombi.


110 Elegant rose



Elegant Rose ist ein etwas dezenterer Farbton. Von der Basis würde ich Elegant Rose als zartes Rosa beschreiben, der slibrig - rosa metallische Schimmer gibt dem Lidschatten dann das besondere Etwas. Ich persönlich verwende Elegant Rose eher nicht als Solokandidat, hier würde ich ihn mit Grau- oder Brauntönen kombinieren und ihn ebenfalls als Topper einsetzen.



120 Brave Mauve


Mein Liebling ist definitiv Brave Mauve. Den Farbton würde ich als klassisches Taupe mit einem silbernen, metallischen Schimmer beschreiben. Brave Mauve sieht solo so unglaublich gut aus, dass man hier keine andere Farbe zum aufpeppen benötigt und auch der metallische Schimmer ist einfach nur WOW. Seit ich den Lidschatten, das erste Mal  benutzt habe, lege ich ihn kaum noch weg, so gut gefällt er mir.


Wie schön der metallische Effekt rüberkommt, könnt ihr hoffentlich an den Swatches und Tragebildern sehen. Für das Tragebild habe ich natürlich meinen Liebling Brauve Mauve ausgewählt:







Die Metal Fever Foil Effect Eyeshadows sind für mich das Highlight der Winter Exclusive Collection. Ihr bekommt sie für 8,99 € exklusiv bei dm oder aber online bei LOV.eu.


Wie gefallen euch die Foil Effect Eyeshadow? 


Weitere Bilder gibt es hier:

Karin



*PR Sample

Kommentare

  1. Tempting Gold und Brave Mauve gefallen mir sehr gut. Ich find es gerade für den normalen Alltag super, wenn ein Lidschatten auch solo auf dem Auge funktioniert.
    Brave Mauve steht dir super und passt ja auch perfekt in dein bevorzugtes Farbschema :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, das ist mir auch immer wichtig. Man hat ja meistens nicht die Zeit, sich 10 Minuten um seinen Augenlook zu kümmern, da ist so ein Solokünstler immer sehr hilfreich :)

      Löschen
  2. Mir gefällt Tempting Gold total! Die Lidschatten sehen so richtig heftig pigmentiert aus! L.O.V. hat echt gute Produkte, ich wünschte es gäbe die Produkte in jedem dm! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre echt super, bei uns hat der DM leider auch kein L.O.V.

      Löschen
  3. Brave Mauve ist ein wunderschöner Farbton, den muss ich haben!
    Dein Look damit ist herrlich geworden.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :) Die sind aber auch super zu handhaben :)

      Löschen
  4. oh, die finde ich im Grunde sehr cool =) entsprechen allerdings nicht so meinem Farbschema

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Lidschatten sprechen mich so an. Besonders der Mauve-Ton, den du trägst sieht so wunderschön an dir aus.

    Viele liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, du brauchst sie. Ich denke, hier kann ein Make Up Junkie nichts falsch machen :)

      Löschen