September Favorites


Der Oktober ist nun schon über eine Woche alt und ich kann es wirklich nicht glauben, wie schnell die Zeit rast. Da ich schon eine Weile keine Monatsfavoriten mehr auf dem Blog vorgestellt habe, dachte ich mir, es ist doch wirklich längst Zeit, meine aktuellen Favoriten vorzustellen. Im Verhältnis zu meinen sonstigen Favoritenposts fallen meine Septemberfavoriten allerdings sehr minimalistisch aus.




Clarins 

everlasting cushion foundation / 

108 SaND *



Im letzten Monat habe ich fast ausschließlich nur die Everlasting Cushion Foundation von Clarins genutzt. Mir gefällt dieser natürliche Look, den man mit der Foundation erreicht sehr, sehr gut, dazu ist sie noch sehr langanhaltend und hat ein sehr leichtes, angenehmes Tragegefühl auf der Haut. Da ich viel auf Reisen bin, ist sie natürlich super als Reisefoundation geeignet, da sie recht leicht ist und nichts zerläuft. Hier könnt ihr euch meinen Blogpost anschauen.



The Original beautyblender




Ach wie sehr liebe ich den Beautyblender. Mit ihm sieht nahezu jede Foundation gleichmäßig und eben aus. Natürlich ist es manchmal "umständlich" den Schwamm anzufeuchten, v.a. wenn man unter Zeitdruck ist oder unterwegs ist aber dieser "minimale" Aufwand lohnt sich einfach, da das Ergebnis super aussieht. Zugegebenermaßen sind diese Schwämme wirklich sehr teuer, was mich manchmal ziemlich nervt aber der Beautyblender ist in meiner Routine einfach nicht mehr wegzudenken.



Too faced 

Milk chocolate soleil bronzer




Dieser Bronzer ist einfach mein liebster, liebster Bronzer. Da ich ja mittlerweile eher auf der natürlichen Schiene unterwegs bin, ist dieser Bronzer für mich perfekt. Bei meiner blassen Haut sehe ich leicht gebräunt aus, ohne dass ich künstlich wirke. Solltet ihr nach einem Bronzer für helle Haut suchen, kann ich ihn euch wirklich nur empfehlen, hier bekommt ihr ein ganz tolles Produkt.



Nude by nature 

Finishing brush *




Ein ordentlicher Pinsel ist das A und O für einen gleichmäßigen Auftrag von Puderprodukten, gerade bei Blush und Bronzer lege ich besonders viel Wert auf einen guten Pinsel. Hier ist es mir besonders wichtig, dass ein Pinsel schön groß und fluffig ist, dass ich das Produkt schön gleichmäßig ohne Kanten auf dem Wangenbereich verteilen kann. Der Finishing Brush von Nude by Nature ist hier wirklich super geeignet auch wenn er recht groß ist aber man benötigt nur ganz wenig Produkt auf dem Pinsel, da dieser das Produkt schön gleichmäßig verteilt, ein absoluter Monatsfavorit.




L.O.V Browttitude Eyebrow Designer - 220 Hazelnut




Gute Augenbrauenprodukte sind für das Gesamtauftreten super wichtig. Augenbrauen müssen bei mir einfach sein, da diese erst dem Gesicht eine schöne Kontur geben. Dabei ist es leider gar nicht so einfach gute Augenbrauenprodukte zu finden, gerade für Typen wie mich, die aschige, dunklere Töne suchen. 
Ich liebe, liebe, liebe den Anastasia Beverly Hills Brow Wiz, nur leider ist er einfach super teuer, weshalb ich immer wieder Ausschau nach einer günstigeren Alternative halte und bei L.O.V. fündig geworden bin. Der Eyebrow Designer erinnert sehr stark an den den Brow Definer von Anastasia und kann wirklich mit ihm mithalten. Der Stift ist gut pigmentiert aber doch noch hart genug, dass er nicht zu weich ist, was ein gleichmäßiges Ergebnis sehr schwierig macht. Die Haltbarkeit ist auch super, einen Arbeitstag hält der Stift wirklich gut stand. L.O.V. hat hier ein super Produkt für wenig Geld in ihrem Sortiment, alle Daumen hoch.




URBAN DECAY VICE LIPSTICK 

BACKTALK




Ich glaube mittlerweile ist dieser Lippenstift einfach mein Lieblingslippenstift. Er lebt in meiner Handtasche, dh. er wird mindestens einmal am Tag benutzt. Er geht einfach immer und passt immer. Ob tagsüber zum Alltagslook oder in Kombination mit einem intensiveren Make Up. Mehr Bilder findet ihr im Blogpost.






Was habt ihr im September besonders gerne benutzt?




*PR Sample

Kommentare

  1. Einen Beauty-Blender muss ich mir auch nochmal zulegen! :) Nutze seit Ewigkeiten die Varianten von Ebelin und Real Techniques, mit denen ich soweit auch klarkomme, aber das Original möchte ich trotzdem unheimlich gerne mal testen :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Real Techniques ist auch große Klasse und ich habe hier zu Hause immer ein Back Up aber den Beautyblender liebe ich doch ein Stück mehr <3

      Löschen
  2. Tolle Favoriten. Ich lese deine ja mit am liebsten.
    Ich habe in der letzten Zeit total gerne den neuen Augenbrauenstift von Maybelline verwendet wie auch die Mrs. Bella Palette.

    Liebe Grüße
    Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich wirklich sehr. Den Stift von Maybelline muss ich mir unbedingt mal anschauen, die Mrs Bella Palette kenne ich gar nicht :)

      Löschen
  3. Backtalk habe ich in den letzten Wochen auch total gern getragen. Eine tolle Farbe!

    AntwortenLöschen