Kat von D Everlasting Liquid Lipstick - Bauhaus


Dass die Kat von D Liquid Lipsticks meine Allerliebsten sind, ist sicher kein Geheimnis mehr. Ich besitze in meiner Sammlung den ein oder anderen Lippenstift und muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit ihnen am wohlsten fühle. Sie sind einfach super langanhaltend und haben ein ganz tolles Tragegefühl, da man sie so gut wie gar nicht spürt. 
Zum Glück gibt es Kat von D durch den Sephora Launch in Deutschland und man kann sich das teilweise umständliche Bestellen im Ausland sparen. 
Ich habe hier auf dem Blog bereits meine Kat von D Liquid Lipsticks vorgestellt und möchte gerne diese Posts aus aktuellem Anlass aktualisieren und die Liquids von Kat von D erneut vorstellen. 

In diesem Post ist der Hauptakteur der Klassiker Bauhaus. Ich persönlich finde, dass Bauhaus einer der schönsten Farben im Kat von D Sortiment ist. Dieses recht dunkle, beerige Pink sieht einfach nur schön auf den Lippen aus und ist ein richtiger Eyecatcher. Bauhaus fällt auf, nicht weil er leuchtet, sondern weil die Farbe sehr besonders ist und vor allem schick aussieht. 
Natürlich gibt es beerige Lippenstifte wie Sand am Beer aber Bauhaus ist schon eine sehr besondere Farbe, ich muss aber dennoch sagen, dass es hier auch ein kleines ABER gibt. Durch den Farbton muss man mit dem Auftrag doch etwas präziser umgehen. Man sollte nur ganz wenig Produkt auf dem Applikator haben (das Meiste sollte man abstreifen, so dass nur noch ganz wenig Produkt überbleibt). So gelingt einem ein gleichmäßiger Auftrag, hat man aber zu viel Produkt auf dem Applikator wird das Ergebnis leider ungleichmäßig und kann unschön aussehen (gut beim Swatch zu sehen). 
Die sehr dünne Schicht reicht aber trotzdem um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen und auch die Haltbarkeit liegt bei vielen Stunden. 
Wie immer gilt Vorsicht bei öligen / fettigen Speisen, da Liquid Lipsticks diese Beschaffenheit einfach nicht vertragen.












Ich finde Bauhaus ist ein wunderschöner Farbton und ein absolutes Must, wenn man auf Beerentöne steht. Gerade jetzt, da der Herbst quasi vor der Tür steht, wird er bei mir wieder öfter zum Einsatz kommen.  Beachtet man den korrekten Auftrag ist er einfach nur perfekt.



Weitere Bilder von Bauhaus gibt es hier:




Welche Kat von D Farben habt ihr in eurer Sammlung oder eurer Wunschliste?

Kommentare

  1. Das ist der einzige Kat von D Liquid Lipstick den ich auch besitze und die Farbe ist echt wunderschön, aber ich komm iwie nicht so mit der Textur klar :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Textur von Bauhaus ist echt schwierig, bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich speziell mit ihm klargekommen bin

      Löschen
  2. Echt jetzt? Bauhaus? :-D Sau gut! Ich finde die Farbe großartig! Erinnert mich ein bisschen an Rebel. Richtig schöner Farbton, den ich mir selbst auch zulegen würde. Bisher habe ich noch keinen der Kat von D Lippenstifte ausprobiert. Sollte ich aber mal ändern. Du hast mich ja schon mit so manchen MAC Lippenstiften angefixt, die ich heute noch liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kat von D Liquids kann ich echt nur empfehlen, sind meine absoluten Lieblinge und einfach nur klasse :)

      Löschen
  3. Toller Ton und steht dir wirklich hervorragend. Die Kat von Ds liebe ich immer noch sehr :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch einfach klasse, richtige Klassiker :)

      Löschen