MAC Eyeshadow Favorites


Wie ihr ja wisst, habe ich mein Schminkkaufverhalten in den letzten Monaten drastisch reduziert. Ich habe sehr viele Produkte meiner Sammlung aussortiert und versuche "nur" noch Lieblinge in meiner Sammlung zu behalten, was natürlich nicht gerade einfach ist, wenn man ein Schminksuchti ist. Noch immer habe ich massig Kosmetik zu Hause liegen, bei denen nur ein Bruchteil wirklich benutzt wird aber mein Schminkherz immernoch zu schwach ist, um sich zu trennen. Verrückt. 

Dennoch habe ich mir gedacht, dass ich euch doch gerne ein paar Lieblinge meiner Sammlung zeigen möchte und den heutigen Post meinen liebsten MAC Lidschatten widmen möchte.  



Let's Roll


Als vor zwei Jahren die Dazzleshadows bei MAC rauskamen, war ich wie verrückt. Die Textur, der Effekt, all das hat mich an den Lidschatten schwer begeistert, so dass ich mir schnell einen nach dem anderen gekauft habe. Mittlerweile habe ich mich von einigen Farben wieder getrennt, weil ich einfach nicht mehr so viel, so bunt schminke, wie noch vor zwei Jahren aber mein Highlight damals Let's Roll gehört einfach immernoch zu meinen absoluten Lieblingen in meiner kompletten Sachen, weil dieser changierende Ton einfach so einzigartig ist und immernoch ein WOW in mir hervorruft. Solltet ihr mal einen ganz besonderen, fast schon einzigartigen Lidschatten suchen, kann ich euch "Let's Roll" sehr empfehlen. Swatches gibt es am Ende des Posts aber weitere Bilder gibt es auch im Beitrag über Let's Roll hier. Let's Roll gibt es übrigens mittlerweile im Standardsortiment von MAC zu kaufen.


Coil


Coil Coil Coil. Ich glaube dieser Lidschatten ist mein absoluter Liebling von MAC und war leider limitiert. Die Electric Cool Eyeshadows kamen Ende 2014 in einer LE auf den Markt und sind von der Konsistenz genau wie die Colourpop Supershock Shadows nur teurer. Coil ist dabei das perfekte metallische Bronze, das sowohl solo als auch in Verbindung mit anderen Farben genutzt werden kann. Noch immer trage ich den Lidschatten regelmäßig und auch nach knapp 3 Jahren ist die Konsistenz noch hervorragend und 1A. Schade, dass MAC seitdem keine Electric Cool Eyeshadows mehr auf den Markt gebracht hat.


Cranberry


Cranberry ist ein wahrer Klassiker und ein richtiges Must Have von MAC. Zwar gibt es mittlerweile weitaus bessere und vor allem günstigere Lidschatten als MAC ( zB. Make Up Geek) aber auch MAC hat doch noch das ein oder andere Highlight wie Cranberry. Cranberry ist wie der Name schon sagt ein wunderschöner Cranberry Ton mit rosa Schimmer. Gerade der Schimmer macht den Lidschatten zu etwas ganz besonderem. Natürlich trage ich solche Farben nicht gerade regelmäßig aber wenn Cranberry dann mal rausgekramt wird, ist es doch ein richtiges Highlight und sieht vor allem in Verbindung mit dunkleren, rauchigen Tönen richtig stark aus. 


Star Violet


Star Violet ist auch ein richtiger Klassiker und durch seine mehrfarbigen Eigenschaften ein richtiger Solokünstler. Ich würde den Farbton als kühlen Pflaumenton mit silbrigem Schimmer beschreiben. Gerade bei kühlen Augen sieht der Lidschatten richtig klasse aus und lässt die Augen leuchten. Von all meinen MAC Lidschatten wird er auf jeden Fall am häufigsten herausgekramt, da ich keinen ähnlichen Farbton im meiner Sammlung habe.


Antiqued


Antiqued ist ein warmes kupfriges Braun mit einem schönen Schimmer. Gerade der Schimmer macht ihn mal wieder zu einem tollen Farbton, den ich sehr gerne solo trage. Und auch wenn Antiqued ein schimmerndes Finish hat, ist er sehr gut tragbar und sieht einfach nicht "too much" aus. Immernoch ein großer Liebling in meiner Schminksammlung.


Sable


Sable ist eigentlich ein recht unspektakulärer Farbton, da es solche Farben doch irgendwie wie Sand am Meer gibt. Dennoch mag ich diesen schönen Bronzeton mit metallischem Finish nicht missen. Ob solo oder auf dem beweglichen Lid, Sable passt zu JEDEM Typ, zu jedem Anlass, weshalb er für mich einfach ein MAC Liebling ist, dazu kommt noch diese unglaublich intensive Pigmentierung die genial ist. Mit ihm kann man nichts falsch machen und das Finish gibt ihm das gewisse Etwas. 


Patina


Patina wirkt im Pfännchen fast schon langweilig. Swatcht man ihn das erste Mal erkennt man sofort, dass der Lidschatten nicht nur ein gräuliches Grün ist, sondern auch ganz tolle, sehr subtile goldene, grünliche und auch pinke Schimmerpartikel hat. Einer der schönsten Farben von MAC auch, wenn er recht dezent ist. 


Handwritten


Ich bin ganz ehrlich, MAC hat sehr viele "schwache" matte Töne in seiner Sammlung, weshalb ich euch in diesem Post bisher nur schimmernde Lidschatten gezeigt habe. Es gibt einfach von anderen Marken viel bessere matte Lidschatten, als MAC aber doch habe ich ein mattes Highlight in meiner Sammlung, der für mich DER BESTE matte Lidschatten in meiner kompletten Sammlung ist. Ich habe keinen matten Lidschatten in meiner Sammlung, der buttriger wie Handwritten ist. Ich bin jedes Mal ganz verliebt, wenn ich in das Pfännchen patsche, weil die Konsistenz von Handwritten einfach so weich ist und dazu ist der Lidschatten auch noch hochpigmentiert und deckt in einer Schicht. Das nenne ich für einen matten Lidschatten echt eine Leistung. Ich benutze dieses sehr dunkle Schokobraun zwar nur noch sehr selten aber habe immernoch Freude an ihm, da er sich super einarbeiten lässt und toll pigmentiert ist. Sollte ich einen matten Lidschatten von MAC wählen, würde es immer Handwritten sein.




Nach dem ganzen Text möchte ich natürlich auch nicht die Swatches meiner MAC Lidschatten Lieblinge vorenthalten:




Welche MAC Lidschatten sind eure Lieblinge?

Kommentare

  1. Sable und Patina muss ich mir unbedingt auch noch zulegen!
    Sehr schöne Farben hast du da, die sind auch genau nach meinem Gusto! :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind vor allem echt Farben die einfach immer gehen :) <3

      Löschen
  2. Ich habe von den Lidschatten Cranberry, Sable, Patina und Handwritten und finde auch alle total toll. Cranberry und Patina sind besonders als Kombi wundervoll. Dazu Handwritten zum abdunkeln...super schön! Ansonsten liebe ich die Klassiker Satin Taupe, Naked Lunch und Allthatglitters, die aber nun wahrlich kein Geheimtipp sind. Sehr gern benutze ich aber auch Corduroy und Jest. Ich hab zwei 15er Paletten und ein Quad und benutze ich die Lidschatten echt oft. Allerdings habe ich die meisten für 6$ in den USA gelauft. In Deutschland finde ich die Preise mitterweile echt extrem! Star Violet landet nach deiner Beschreibung aber auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Star Violet ist wirklich ziemlich cool ,den solltest du dir echt noch holen :) <3

      Löschen
  3. Cranberry ist echt ein Klassiker den ich auch gerne verwende. Für mich kommt dann noch Satin Taupe mit dazu und All that Glitters.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch nicht schlecht, zugegebenermaßen benutze ich die echt viel zu selten

      Löschen