MAC Lipstick - Twig

Hallo meine Lieben, 

ich habe in den letzten Monaten mit Freude meine Sammlung wieder für mich entdeckt, vor allem aber habe ich meine MAC Lippenstifte wieder mehr benutzt und wieder einige Lieblinge für mich entdeckt, die ich zur Zeit sehr gerne trage, einer dieser "Wiederentdeckungen" ist der MAC Lippenstift in Twig , dem ich den heutigen Post widmen möchte.




Twig zählte vor etwa zwei Jahren zu den gehypten Lippenstifte, als der "Mauve" , "Rosenholz" Trend begann.  Zu dieser Zeit gab es noch nicht die etlichen "meist amerikanischen" Indie Brands, die heute die Kosmetikwelt beherrschen. MAC war damals (zwei Jahre klingt in der Kosmetikwelt wie eine Ewigkeit) der Vorreiter und hatte DIE Farben in ihrem Sortiment, so auch Twig, der einfach ein klassischer "My Lips but better" Farbton ist und sich als Rosenholz doch sehr gut beschreiben lässt.

Mit dem Satin Finish ist der Auftrag sehr deckend, trocknet leicht auf den Lippen an, wird aber nicht zu trocken, genau mein Ding und sehr angenehm zu tragen, vor allem wenn man super matte Lippenstifte einfach nicht mag.

Das Interessante an Satin Lippenstiften ist wirklich die Konsistenz. Am Anfang ist der Lippenstift noch recht cremig entwickelt sich aber mit der Tragezeit zu einem eher matten Lippenstift und wird mit der Zeit fester auf den Lippen, ohne dass die Farbabgabe mit der Zeit nachlässt.








Ich denke mit Twig kann man nicht viel falsch machen, wenn man einen schönen Alltagsfarbton sucht. Ich habe Twig definitiv viel zu lange "verstauben" lassen und werde ihn sicher wieder öfter tragen.

Kommentare

  1. Ich mag Twig gerade für den Alltag auch total gerne :) Ein Lippenstift der nahezu immer passt :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Twig ist ja eine wirklich tolle Farbe :)
    Liebst, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  3. Twig gefällt mir echt gut. Eine sehr schöne Farbe für den Alltag.

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja wirklich schön aus und könnte eine gute Alternative zu "Mehr" sein (zumindest wenn man online die swatches vergleicht), der war mit nämlich immer zu matt. Vielen Dank Anna :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist ja schön! Ich hab schon oft davon gelesen und immer wieder gedacht, dass ich mir den mal ansehen muss, habs aber irgendwie noch nie gemacht. Sollte ich aber unbedingt! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  6. Twig ist wirklich eine hübsche Farbe. Steht dir gut. Überhaupt mag ich den gezeigten Look :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen