MAC Lipstick - Finally Free


Schon sehr lange bin ich nicht mehr einem MAC Lippenstift hinterhergerannt, bis ich die erste Pressemitteilung über die Kooperation von MAC mit Caitlyn Jenner gelesen habe. Ich weiß nicht warum aber irgendwie fasziniert mich die Geschichte von Bruce Jenner / Caitlyn Jenner, weshalb es mich sofort fasziniert hat, als ich über die gemeinsame Kooperation gehört habe.

Als Finally Free rausgekommen ist, saß ich wie eine besessene vor dem Computer und habe sofort auf bestellen gedrückt, als der Lippenstift online ging. Ob sich meine Vorfreude gelohnt hat, möchte ich euch hier zeigen.






Finally Free ist ein leicht rötliches, mauviges Braun mit einem recht glossigem Cremesheen Finish. Vom Farbton passt der Lippenstift super in den 90s Trend und ist zunächst erstmal nichts besonderes. Ein Unterschied zu den klassischen 90s Farben, wie Twig oder Spirit ist aber dabei das Cremesheen Finish. Durch das Finish ist der Lippenstift zwar sehr deckend aber auch recht glossy und verleiht dem Lippenstift einen frischen Look.

Die Haltbarkeit ist gut und liegt bei etwa 4-5 Stunden, kann natürlich aber nicht mit den zuverlässigen matten Finishes mithalten aber das ist bekannt.

Mir gefällt besonders das glossige Finish. Bei diesen Brauntönen ist man einfach immer mattere Finishes gewöhnt, weshalb das Cremesheen Finish mal etwas anderes ist und aus Finally Free eine natürliche Alltagsfarbe macht.









Für mich als 90s Fan ist natürlich Finally Free ein sehr schöner Farbton, der mein absolutes Beuteschema trifft aber dennoch muss ich sagen, dass der Farbton mich jetzt nicht komplett umhaut, da Finally Free auch ein ganz normaler "Standardfarbton" sein könnte, weshalb es für mich jetzt nicht DER Lippenstift ist, auch wenn ich die Kombi des Finishes mit dem Farbton sehr spannend und schön finde.

Kommentare

  1. Finally Free ist eine wundervolle Farbe =) Die wäre genau was für mich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich schön aber da findest du auf jeden Fall Alternativen bei MAC

      Löschen
  2. Total schöne Farbe, schade, dass der Lippenstift überall ausverkauft ist :(

    AntwortenLöschen
  3. WOW tolle Farbe! Wäre genau etwas für mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch sofort laut meinen Namen gehört, als ich ihn das erste Mal gesehen habe :)

      Löschen