Lorac Pro Matte Palette

Hallo meine Lieben, 


als ich im Winter in den USA im Urlaub war, habe ich mich natürlich wieder mit Lorac eingedeckt. Für mich eine der tollsten Kosmetikmarken, die es auf dem mir bekannten Kosmetikmarkt gibt. Ich finde es echt schade, dass es so unglaublich schwierig ist, die Marke zu beziehen und es Lorac nur bei der amerikanischen Parfümerie Ulta gibt. 

Gerade deshalb stürme ich in meinen USA Urlauben immer recht häufig in die Ulta Parfumerien und decke mich dort mit sämtlichen Produkten ein, diesmal ist es die wunderschöne Lorace Pro Matte Palette geworden, die ich euch gerne endlich zeigen möchte.






Die Lorac Pro Matte Palette beinhaltet 8 matte Lidschatten, die allesamt sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Die Palette selbst ist recht schmal und kompakt und vor allem für Reisen sehr gut geeignet, weshalb Sie bei mir in den letzten Monaten sehr, sehr oft zum Einsatz kam und gerne genutzt wird.

Die Pigmentierung der Farben sind durchweg sehr gut und sehr intensiv. Man braucht nur sehr, sehr wenig Produkt und sollte auch aufpassen, dass man mit dem Pinsel nur leicht in die Pfännchen geht, da die Lorac Lidschatten leicht dazu neigen, etwas staubig zu sein.
Ein Vorteil dieser staubigen, buttrigen Konsistenz ist allerdings aber die tolle Verblendbarkeit. Das fällt mir bei Lorac einfach immer auf, dass sie sich super einarbeiten lassen und sich so die Farben wunderbar miteinander kombinieren lassen.

Die hellen Farben Bare und Linen sind sehr hell und nicht so sehr meins aber für diejenigen, die Highlights lieben, sind die Farben sehr schön. 

Meine Lieblinge sind vor allem Chocolate, Pink Mauve und Burgundy, da sie sowohl Solokünstler sind, als sich auch toll miteinander kombinieren lassen. Gerade Pink Mauve wird bei mir sehr oft genutzt, da man ihn leicht aufgetragen, sehr gut als Blendefarbe verwenden kann aber dennoch kann man ihn auf der anderen Seite auch sehr gut Schichten und so die Farbintensität intensivieren, so dass der Farbton viel kräftiger rüberkommt.


Was mir nur an der Palette fehlt, ist ein warmer Braunton, den vermisse ich ein wenig in der Palette aber dennoch finde ich die Zusammenstellung sehr schön und gut ausgewählt.


Das Einzige, was ich an Lorac nicht so gerne mag, ist die gummierte Verpackung der Paletten. Sie sehen einfach nach zweimal benutzen schon sehr versaut aus, was schnell einen unhygienischen Eindruck macht.  Hier würde ich andere Materialien verwenden.






Es ist doch einfach schade, dass es Lorac nicht in Deutschland gibt. Die Lidschatten sind super klasse, toll pigmentiert und haben wunderschöne Farben.

Für mich ist die Pro Matte Palette meine Go To Palette geworden, die ich immer dabei habe. 

Kommentare

  1. Was für eine tolle Palette! Die wäre auf jeden Fall auch etwas für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Palette, Lorac ist einfach grandios :)

      Löschen
  2. Die Palette ist wirklich wunderschön und die Farben sind auch noch matt.
    Die hätte ich mir auf jeden Fall auch geholt.
    Ich bin sicher, du wirst uns noch herrliche Looks damit zeigen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Palette. Ich mag matte Farben sowieso sehr gerne.

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  4. ähhhh die sieht richtig toll aus <3 herrlich <3

    AntwortenLöschen