Colourpop Supershock Shadow - Coconut

Hallo meine Lieben,

einer der schönsten Lidschatten aus dem Colourpop Sortiment ist für mich der Supershock Shadow in Coconut. Als er im Sommer letzten Jahres im Zuge der Sommerkollektion rausgekommen ist, war ich sofort Feuer und Flamme und konnte es kaum erwarten, ihn zu bekommen. Leider musste ich aber dann noch ein paar Monate warten, bis ich ihn endlich mein Eigen nennen konnte, da er ständig ausverkauft war aber nun habe ich ihn und bin mehr als glücklich. Er scheint auch im Sortiment von Colourpop zu bleiben, was ich sehr befürworte.




Was ist Coconut nicht für ein toller Farbton. Dieses blaue Türkis, das so unglaublich intensiv pigmentiert ist, ist zwar sehr auffällig und benötigt schon leicht Überwindung es zu tragen aber dabei ist Coconut einfach eine so unglaublich besondere Farbe, die mich immer wieder zum Staunen bringt.

Ich muss allerdings zugeben, dass sich die Einarbeitung des Lidschattens doch als etwas schwieriger ereignet. Dadurch, dass die Farbe doch sehr intensiv und hochpigmentiert ist, hat man zwar ein super Ergebnis aber doch sollte man erst mit einem leichten Schichten beginnen, da sonst die Kanten des Lidschattens zu unschön aussehen. Also wie heißt es so schön: "Lieber weniger als mehr". 
Deshalb würde ich gerade auch die erste Schicht sehr leicht und dünn auftragen, damit man auch eine gut verblendete Basis mit weichen Kanten hat. Alleine dieser Schritt macht sehr viel aus und verschönert das Ergebnis. 

Die erste Schicht würde ich daher mit einem fluffigeren Pinsel auftragen und schön verblenden, während ich die weiteren Schichten mit einem flachen Pinsel auftragen würde und anschließend die Kanten wieder mit einem Blendepinsel einarbeiten würde. All das dauert zwar ein wenig länger und die Pinsel haben danach definitiv eine Reinigung nötig aber dafür sieht das Ergebnis einfach viel schöner aus, da die Kanten weicher sind.











Coconut war definitiv das lange Warten wert und ist ein wahres Highlight im Sommer. Ich bin mir sicher, dass ich ihn in den Sommermonaten häufig tragen werde, weil er auch einfach so schön leuchtet und ein ganz besonderer Farbton in meiner Sammlung ist.



Weitere Beiträge gibt es hier:


Kommentare

  1. Das Augen Make-up gefällt mir sehr :) nur der Lippenstift gefällt mir dazu garnicht :-)

    Liebe grüsse
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja zum Glück Geschmacksache :-)

      Löschen
  2. Wie Coconut leuchtet - sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe den, wie sehr ich um ihn gekämpft habe :) :)

      Löschen
  3. Als ich das Vorschaubild in meinem Reader gesehen habe, musste ich sofort drauf klicken. Echt schön und funkelnd.
    Passt gut zu Deinem Typ, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir damals auch, als ich ihn gesehen habe. Er ist halt einfach ein Highlight :)

      Löschen
  4. waaahhh wie genial er strahlt *_* habe ihn auch hier liegen, aber kam noch nicht zum benutzen. Der ist echt schööön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst ihn benutzen, gerade weil du doch solche intensiven Farben so gerne magst :)

      Löschen
  5. Coconut sieht ja toll aus :3 was für einen Lippenstift trägst du denn auf dem Bild? Ich finde, er steht dir sehr gut (auch wenn er für mich wahrscheinlich leider zu hell ist)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh ich weiß es gar nicht mehr genau. Ich glaube von Colourpop Rocket, bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher :)

      Löschen
  6. Das Blau steht dir super! :) Wäre jetzt wohl nicht die erste Wahl bei meiner nächsten Colourpop Bestellung, aber ist eine tolle, intensive Farbe! Mir hat es bisher besonders "Mittens" angetan. :) Liebe Grüße Julia
    http://missionhealthyhappylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt schwierig sich eine Lieblingsfarbe auszusuchen, bei diesen tollen Farben :)

      Löschen
  7. Ohhhhhh einer der schönsten Farben die ich bis jetzt von Colourpop gesehen habe.

    AntwortenLöschen