Hallo meine Lieben,
seit letzter Woche gibt es nun die neuen Sparklers von Makeup Geek, auf die ich natürlich sehr gespannt war, da mich die Bilder auf Instagram sehr überzeugt haben, als sie dann endlich gelauncht wurden habe ich nicht lange gezögert und quasi sofort bestellt. Im heutigen Post möchte ich euch schnell ein paar Swatchbilder zeigen. Die Bilder wurden unter Tageslichtbedingungen gemacht. Leider kommt natürlich bei Standbildern der enorme Glitzereffekt nicht so sehr zur Geltung. Ich habe mich für drei Farben entschieden, die ich euch nun gerne zeigen möchte. Bevor ich mit einer massiven Kritik komme, möchte ich euch erst die Farben darstellen.
Halo
Halo ist ein rosa-silbriges duochrome Schimmerpigment. Von allen drei Sparklers ist dieser lose Glitter am feinsten. Ich habe ihn hier ohne Base und trocken aufgetragen. Dadurch, dass er recht fein ist, kommt er von allen Farben auch am deckendsten rüber, wobei sich auch hier die Pigmentierung in Grenzen hält. Ich würde hier einen Glitter Glue empfehlen und den Sparkler tupfend aufragen und auf gar keinen Fall streifen.
Martian
Martian ist von der Farbe wirklich wunderschön. Ich würde ihn als Tannenbaumgrün mit enormen Glitzer beschreiben. Martian hat im Vergleich zu Halo viel gröbere Partikel und ist recht schwierig aufzutragen. Wie ihr am Swatch erkennt, ist die Pigmentierung eher naja bis schlecht. Ein deckendes Ergebnis ist im trockenen Auftrag absolut bis gar nicht zu erreichen. Hier würde ich unbedingt den feuchten Auftrag empfehlen.
Satellite
Satellite ist wirklich ein traumhaft schöner Farbton, da er sehr viele Farbtöne enthält. Von Braun, Bronze, Gold und Pink, ist hier wirklich alles enthalten und schön vermischt und dazu noch der enorme Glitzer, ein Traum aber auch hier muss ich einfach wieder die Pigmentierung bemängeln, mich hat es schon drei Schichten gebraucht, um dieses Swatchbild im trockenen Zustand zu erreichen.
Auf den folgenden Swatchbildern, seht ihr die Sparklers nochmal unter verschiedenen Lichtbedingungen. Das letzte Bild habe ich bei direktem Sonnenlicht aufgenommen, hier kann man den Glitzer, der wirklich sehr intensiv ist einigermaßen gut erkennen.
Nachdem ich euch nun die Swatches gezeigt habe, möchte ich doch einige Kritikpunkte ansprechen, die für mich einen weiteren Kauf beeinflussen. Für den Preis von 12 $ pro Sparkler bekommt man zwar einen tollen Effekt aber da dieser Preis für Makeup Geek doch sehr hoch ist, erwarte ich hier auch ein tolles Produkt, zumal die Marke scheinbar sehr lange seine Produkte entwickelt.
Dadurch, dass die Sparklers mit intensiver Pigmentierung angepriesen wurden, hatte ich auch dementsprechend hohe Erwartungen und wurde hier leider enttäuscht. Die Farben sind, keine Frage, wunderschön und super ausgesucht aber leider viel zu schwach pigmentiert und nur im feuchten Zustand oder aber auf einer Glitzerbase anzuwenden. Ohne eine ordentliche Base bekommt man kein deckendes Ergebnis und sieht auch schnell nach einer Glitzerbombe aus.
Ich habe die Sparklers noch nicht auf dem Auge getragen, werde aber auch hier nochmal testen und euch in meinen Favoriten berichten.
Ein weiterer für mich enormer Kritikpunkt ist zudem auch die Verpackung der Sparkler. Ich denke ihr konntet bei näherer Betrachtung der Bilder sehen, dass die Sparklers durch die Verpackung eine enorme Sauerei hinterlassen. Man muss hier schon eine Ablage benutzen, damit man nicht den Tisch einsaut, da beim Öffnen und Schließen der Sparklers sich enorm viel Produkt verteilt.
Bevor meine Bestellung ankam, habe ich bereits eine Mitteilung von Makeup Geek bekommen, in der ich schon mal auf die Verpackung und die Sauerei aufmerksam gemacht wurde, im gleichen Zug wurde mir versprochen, dass ich pro Sparkler 2$ Erstattung bekommen werde.
Ich rate euch deshalb mit dem Kauf der Sparklers noch zu warten, bis sie das Packaging überarbeitet haben, da man sie einfach kaum bis gar nicht benutzen kann. Ich würde sie nicht nochmal kaufen und bin ehrlich gesagt enttäuscht.