Meine MAC Paint Pot Sammlung

Hallo meine Lieben, 

da ich ja seit einiger Zeit leicht übersättigt bin an Kosmetik, bin ich auch etwas zurückhaltender geworden, was die Anschaffung neuer Kosmetik betrifft und erfreue mich zur Zeit sehr gerne an meiner Sammlung und den Produkten, die ich besitze. Deshalb habe ich mir gedacht, ich zeige euch doch auch mal Teile meiner Sammlung und möchte diesem Post, meinen Paint Pots von MAC widmen, die für mich in meiner Schminkroutine unverzichtbar sind.







Painterly


Wer meinen Blog liest, weiß dass ich ein großer Fan von Painterly bin und ihn als meine Lidschattenbase benutze. Der Farbton ist meiner Hautfarbe recht ähnlich und ist so sehr gut geeignet für eine Lidschattenbase, da er die Lidschattenfarbe nicht verfälscht und dazu noch den ganzen Tag hält und damit sehr zuversichtlich ist. 
Bei fast täglicher Benutzung hat mir Painterly knapp zwei Jahre gehalten, was ich super ergiebig finde. Eine absolute Kaufempfehlung und eines meiner Must Have Produkte in meiner Kosmetiksammlung.






Rubenesque


Rubenesque ist ein schimmerndes, peachiges Gold mit einem recht sheeren Finish. Im Pöttchen ist Rubenesque wunderschön und hat einen unglaublich schönen Schimmer und Farbton, leider ist er aber im Auftrag alles andere als einfach. Dadurch, dass er recht sheer ist, kommt er leider nicht sehr intensiv rüber. Durch die Konsistenz des Paint Pots würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen, allzu viele Schichten von Painterly aufzutragen, da das Ergebnis sonst sehr ungleichmäßig aussieht.
Ich finde den Farbton immernoch wunderschön und benutze ihn auch recht häufig, würde ihn aber nicht zwingend weiterempfehlen, da er einfach sehr schwierig im Auftrag ist.







Indianwood


Indianwood zählt definitiv zu meinen liebsten Paint Pots. Dieser Bronze-Gold Farbton ist einfach so wunderschön und hat dazu noch einen tollen, metallischen Schimmer. Auch die Konsistenz ist wunderbar cremig. Mit ihm kann man wirklich arbeiten. Indianwood eignet sich sowohl als farbige Base für jegliche Gold- oder Bronzetöne, kann aber auch super solo verwendet werden, da er sich auch sehr gut blenden lässt. 
Ich besitze mein Exemplar schon mindestens zwei Jahre und die Konsistenz ist immernoch super cremig, was definitiv für die Paint Pots spricht.






Constructivist


Für mich als Braun Fan ist Constructivist ein absolutes Must Have. Ich benutze ihn immer, wenn ich Brauntöne trage und nutze ihn auch gerne solo. Constructivist hat einfach diesen dunklen Braunton, den ich am liebsten trage, leicht rauchig mit einem metallischen Finish. Auch hier ist das Verblenden wieder super einfach und die Haltbarkeit grandios.







Antique Diamond


Antique Diamond ist ein wunderbarer Soloton, ein kühles, gräuliches Grün mit gröberen, silbernen Glitzerpartikeln. Ich hatte eine Zeit, an dem ich diesen Paint Pot fast täglich getragen habe, weil er so wunderbar solo auf den Augen wirkt. Allerdings würde ich ihn durch die Glitzerpartikel wohl eher nicht als Base verwenden, da mir das Ganze zu ungleichmäßig ist. 








Frozen Violet


Frozen Violet ist ein sehr gräuliches Violett mit gröberen Silberpartikeln. Ich persönlich nehme nur recht wenig Violett war. Auch hier würde ich den Paint Pot durch die Glitzerpartikel nicht als Base verwenden und ihn eher als Solokandidat beschreiben aber wie ihr seht, wurde auch dieser Paint Pot gerne von mir benutzt.








Dangerous Cuvee


Dangerous Cuvee ist ein mauviges Grau mit sehr, sehr vielen silbrigen Glitzerpartikeln. Eigentlich ein sehr schöner Farbton mit einem tollen Effekt aber man muss ihn ordentlich einarbeiten. Durch die vielen Glitzerpartikel wird er schnell "klumpig", deshalb empfehle ich mit dünnen Schichten zu arbeiten, dann wird das Ergebnis auch schön und gleichmäßig.






Für die Übersicht natürlich wieder alle Paint Pots zusammen. Allerdings sind nicht alle Farben gleichmäßig scharf dargestellt, dafür lässt sich aber der Glitzereffekt, der Glitzer Paint Pots gut darstellen.






Ich persönlich bin ein großer Fan der Paint Pots, allerdings würde ich gerade bei den glitzrigen Paint Pots einen Kauf überlegen, da die Handhabung nicht sehr einfach ist und der Glitzereffekt schon sehr stark ist, dennoch bekommt man mit den Paint Ponts eine super Qualität und gerade die Ergiebigkeit macht die Paint Pots sehr lange haltbar.




Kommentare

  1. Ok...Du hast mich mit "indian wood" :D
    Bis jetzt besitze ich nur einen Paint Pot und ich liebe das Teil!!! Toll, das du uns deine Sammlung zeigst!:)

    :****************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indianwood musst du unbedingt haben, der passt super zu dir :)

      Löschen
  2. Indian Wood gefällt mir besonders gut. Von den paint pots höre ich nur gutes, vllt schaffe ich mir doch mal einen an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indianwood ist auch wirklich ein sehr tolles Teil, einer der schönsten Paint Pots wie ich finde :)

      Löschen
  3. Indian Wood ist ja wirklich wunderschön. Ich hatte bisher nur einmal den Painterly, um ihn als Lidschattenbase zu verwenden. Bei mir hat der aber überhaupt nicht gehalten. Deshalb habe ich ihn wieder verkauft und seitdem keinen Blick mehr auf die Paint Pots geworfen. Dabei gibt es da ja so schöne... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Der hat gar nicht funktioniert? Das ist ja wirklich schade...

      Löschen
  4. Ich habe nur Painterly und Indianwood, aber ich hatte mir mal Pröbchen bestellt auf TheBodyNeeds und deswegen kenn ich auch alle anderen. Ich werde mir auf jeden Fall Ground Brown, Laying Low und Stormy Pink holen. Evtl auch Tailor Grey. Alles matte Farben, die ne tolle Base ergeben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ground Brown möchte ich mir auch noch holen. Stormy Pink ist auch wunderschön, naja und Tailor Grey sowieso :) :) Haha, hier versteht man sich :)

      Löschen
  5. OMG! Indianwood ist der Hammer. So eine tolle Farbe, ich glaub ich muss ihn mir kaufen!

    Liebe Grüße Lena
    http://ruhrpottfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, wenn du auf solche Töne stehst, dann unbedingt :)

      Löschen
  6. Frozen Violet finde ich wirklich sehr sehr hübsch. Und ich möchte seeeeehr gerne Stormy Pink haben. Hach ja.....

    AntwortenLöschen