MAC Pigmente Collection

Hallo meine Lieben, 


nachdem ich euch vor einigen Tagen meine MAC Paint Pot Sammlung gezeigt habe, sind heute meine MAC Pigmente an der Reihe. Auch hier hat sich meine Sammlung sehr stark reduziert. Früher war ich ein riesiger Sammler und wollte alles haben, so auch bei den Pigmenten. Ich habe in diesem Jahr etwa 5 Pigmente wieder weggegeben, weil ich sie einfach nie benutzt habe aber eine kleine, feine Sammlung ist mir geblieben, die ich sehr gerne mag und immer wieder verwende.




Melon



Melon war mein erstes Pigment von MAC. Ich wollte es damals unbedingt haben, da mir der Schimmer äußerst gut gefällt. Melon würde ich als peachiges Gold mit einem wunderschönen metallischen Schimmer bezeichnen, ich glaube die Bezeichnung trifft es ganz gut.
Solche Pigmente von MAC halten übrigens ewig. Wie ihr seht, ist mein Döschen noch sehr voll, obwohl ich das Pigment wirklich schon einige Male benutzt habe. Man braucht einfach nur eine winzig kleine Menge des Pigments, da wie der Name schon sagt, die Pigmentierung unglaublich hoch ist.
Melon passt übrigens super auf den MAC Paint Pot in Rubenesque, den ich euch in meinem Paint Pot Post bereits vorgestellt habe, so kommt der Farbton nochmal intensiver rüber, da sich die beiden im Farbton sehr ähnlich sind.






Rose





Rose stand sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste, da es für mich mit eines der schönsten Pigmente von MAC ist. Der Farbton ist eine Mischung zwischen Rosé, Gold und einem peachigen Einschlag, eine wirklich sehr schöne Kombination mit einem wunderschönen Farbergebnis. 
Im Gegensatz zu der sehr feinen, buttrigen Konsistenz von Melon, ist Rose etwas gröber und hat größere, gröbere Schimmerpartikel, deshalb würde ich euch auf jeden Fall eine Base unter dem Pigment empfehlen, damit es auch nicht zu Fall Out kommt. Ich würde außerdem das Pigment mit einem feuchten Pinsel benutzen, so werden die groben Partikel etwas feiner.





Vanilla




Das wohl bekannteste Pigment von MAC ist der Farbton Vanilla. Als Sololidschatten eignet es sich eher weniger, da er zu "weiß" ist und für mich weiße Lidschatten eher selten bis nie in Verwendung kommen. Dafür lässt es sich aber super als Highlight für einen Look oder aber als Wangenhighlight verwenden. Außerdem kann man Vanilla auch in die Foundation oder aber in die Tagecreme mischen, damit man einen schönen Glow ins Gesicht bekommt.
Im Döschen wirkt Vanilla sehr weiß. In der Grundfarbe ist Vanilla auch weiß aber eher mit einer sheeren Farbabgabe. Interessant wird es durch seinen pearligen gold-silbrigen Schimmer, der dem Pigment den Highlightereffekt gibt. Ein schönes Pigment, das vor allem für Highlighter Liebhaber ein absolutes Must Have ist.








Blue Brown



Ein ebenfalls sehr bekanntes Pigment von MAC ist Blue Brown. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen aber betrachtet man die Sortimente verschiedener Kosmetikfirmen, findet man immer wieder Produkte, die Blue Brown kopiert haben und ähnliche Farbkombinationen auf den Markt gebracht haben.
Blue Brown hat als Grundfarbe ein warmes Braun, wie ihr am Swatch seht, kommt gerade das Braun durch das Ausblenden an den Rändern sehr gut zur Geltung. Getoppt wird der Farbton durch seinem türkisen duochrome Effekt, eine wirklich unglaublich schöne Kombination, die je nach Lichteinfall mal stärker und mal schwächer ausfällt. Für mich ist Blue Brown durch seinen duochrome Effekt ein absoluter Solokünstler und gerade für Faule eine tolle Wahl.







Welche MAC Pigmente stehen auf eurer Liste bzw. welche besitzt ihr sogar?

Kommentare

  1. Blue Brown trage ich vorallem jetzt im Herbst total gerne solo. Geht schnell und sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nur Blue Brown und das Naked Pigment als Abfüllungen irgendwann mal bei ebay gekauft. Aber Blue Brown liebe ich total und ich werde diese Abfüllung auch leer bekommen, da bin ich sicher. Melon hab ich mir mal "selbstgepresst" besorgt und finde es wunderschön, aber leider mag ich es an mir nicht allzu gerne. Steht mir nicht so...
    Aber wie toll sieht denn bitte Rose aus? Das kannte ich ja noch gar nicht! Das muss ich mir unbedingt mal als Sample holen - Vanilla übrigens auch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rose ist echt unglaublich schön, ich wollte den schon so lange und habe ihn dann mal von meinem Freund geschenkt bekommen :)

      Löschen
  3. Wunderschöne Pigmente. Habe mir auch schon lange überlegt, ob ich mir Melon zulegen soll. Findest du das Mac Blue Brown dem dazzleshadow Boom Boom Room etwas ähnlich sieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Boom Boom Row nicht besitze, tut mir leid :(

      Löschen
  4. Ich hab die Farben alle als Abfüllung und finde sie auch sehr hübsch ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MAC Pigmente sind wirklich große klasse :)

      Löschen
  5. MAC Pigmente habe ich ziemlich viele :D mehr als ich mittlerweile benutze... deswegen kann ich sehr gut verstehen, dass du manche verkauft bzw. weiter gegeben hast. Die fullsize werden auch nicht leer... einen Teil hatte ich hier geswatcht, teilweise ältere Bilder: http://www.unlike-girl.com/2010/05/mac-pigment-swatches.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow du hast aber eine riesige Pigmente Sammlung von MAC

      Löschen