MAC Lipstick - Russian Red

Ich habe mir gedacht, den heutigen Freitag kann ich doch endlich mal wieder für einen Red Friday nutzen. 
Ich habe diesen Lippenstift schon einige Male auf dem Blog gezeigt, weil er mein liebster Rotton in meiner Sammlung ist und für mich in jede Sammlung gehört. Russian Red ist zu Recht ein Klassiker und Highlight im gesamten MAC Sortiment.



Russian Red ist ein kräftiges, blaustichiges dunkleres Rot mit einem matten Finish. Das matte MAC Finish zeichnet sich dadurch aus, dass es im Auftrag am Anfang recht cremig ist und so einen präzisen, gleichmäßigen Auftrag ermöglicht, man braucht hier nicht unbedingt einen Lipliner um die Kontur nachzuziehen. 

Ist der Lippenstift erstmal auf den Lippen hält er über Stunden und bleibt auch an Ort und Stelle. Auch Mahlzeiten und Getränke übersteht er ohne Probleme, weshalb ich ihn auch sehr oft trage, wenn ich mal abends aus bin oder auf eine Veranstaltung gehe.

Gerade der leichte Blaustich im Rot macht Russian Red besonders edel und wirkt damit auch an jedem Typ, nicht umsonst ist er wohl auch das bekannteste Rot im MAC Sortiment.









Habt ihr auch einen liebsten Rotton, wenn ja welchen Farbton tragt ihr gerne?

Kommentare

  1. ICH.LIEBE.RUSSIAN.RED! Ich dachte immer ich brauche nicht noch einen roten Lippenstift, vorallem, weil ich schon so viele ähnliche Rottöne habe. Aber Russian Red ist einfach in der Textur so besonders, dass ich alle anderen Lippenstifte Links liegen lassen.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ganz genauso
      Ich liebe dieses rot einfach so sehr :)

      Löschen
  2. Russian Red war mein erster Lippenstift von Mac :)

    AntwortenLöschen
  3. Ha Russian Red hab ich mir heute auch geholt <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe lange Zeit gedacht, dass Ruby Woo der perfekte Rotton für mich ist und das ich Russian Red nicht brauchen würde. Als ich dann im Sommer in Russland war, konnte ich einfach nicht anders und habe ihn mir vor Ort für umgerechnet: 12,50 € gekauft. :)

    Aber mal eine andere Frage, liebe Anna: Woher hast du diese Ohrringe? Ich suche solche Ohrringe schon länger und weiß auch gar nicht, wonach ich richtig suchen muss. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ohrringe habe ich bei Müller Markt gekauft :)

      Löschen
  5. Ich habe den Lippenstift auch und ich finde, dass er die Zähne so schön weiß aussehen lässt. Dir steht er auch sehr gut. Mac ist sowieso eine meiner Lieblingsmarken :)

    xx

    http://lsawsnr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen