7 Shades of Türkis |Blogparade|

Seit ein paar Monaten gibt es schon bei Steffi von Smoke and Diamonds die Blogparade 7 Shades of...
Jedes Mal nehme ich mir vor, auch mal mitzumachen. Durch solche Blogparaden findet man oft tolle Schätze, die man sonst nicht wahrnimmt. Diesmal habe ich es aber endlich geschafft und möchte bei der aktuellen Blogparade mitmachen, bei der es um den Farbton Türkis geht.

Türkis ist ein Farbton, der falsch angewendet sehr furchtbar aussehen kann aber mit der richtigen Farbkombination einfach super aussieht. Auch ich habe es geschafft und konnte 7 verschiedene Türkistöne in meiner Sammlung finden, die ich euch heute gerne zeigen möchte.






MAC Dazzleshadow - Try Me On (LE): Noch recht neu in meiner Sammlung und doch schon eine ganz große Liebe. Nicht nur, dass die Dazzleshadows der absolute Hammer sind, weil sie einen Wahnsinns Effekt haben, ist auch Try Me On eine echte Hausnummer, da er je nach Lichteinfall mehr Gold schimmert, mal mehr Türkis aber auch Grün. Ein unglaublich toller Farbton.

Urban Decay - Freeze (LE): Der Lidschatten Freeze ist Teil der Vice 3 Palette und ist ein sehr kräftiges, dunkleres, blaustichiges Türkis. Für mich ein sehr besonderes Türkis, da er recht dunkel ist und sich auch in meiner Sammlung deutlich absetzt.


---------------------------------


Anastasia Beverly Hills - Aqua (LE): Dieser Lidschatten war Teil der Maya Mia Palette von Anastasia Beverly Hills, ist aber auch im Standardsortiment von ABH zu finden. Von allen Türkistönen, der am schwächsten pigmentierte Farbton und für dezentere Looks (wenn man das bei Türkis so sagen darf) geeignet aber im Vergleich zu meinen anderen Farben eher eine Enttäuschung.

Makeup Geek Foiled Eyeshadow - Pegasus:  Dass ich ein Fan der Foiled Eyeshadows von MUG bin, ist glaube ich kein Geheimnis. Gerade Pegasus hat es mir sehr angetan, da er einen silbrigen Unterton in diesem kühlen Türkis hat und einen wunderschönen, schimmernden Effekt hat.


---------------------------------



MAC - Steamy: MACs Steamy zählt zu meinen liebsten Türkistönen, da er auf der einen Seite alleine durch den Farbton auffällt aber doch noch so tragbar ist, dass man ihn gut in eine Tageslook einbinden kann, dazu ist Steamy noch sehr buttrig und super pigmentiert.

Makeup Revolution Eye Foils - Emerald Goddess: Dieser Lidschatten von Makeup Revolution ist metallischer Lidschatten in Foiled Optik. Die Pigmentierung ist an sich super aber hier muss man mit dem Auftrag aufpassen, durch die Foiled Optik kann er schnell unsauber und ungleichmäßig aussehen, weshalb ich ihn eher nicht großflächig auftragen würde.

KIKO Street Glam Palette (LE): Dieser Lidschatten trägt leider keinen Namen aber diese Palette ist sowieso der Hammer. Jeder Lidschatten ist so super gut pigmentiert und kommt sehr intensiv rüber. Das Türkis ähnelt stark dem von MAC und ist nur minimal dunkler. Dafür ist er aber nochmal buttriger und stärker pigmentiert.


Das waren meine 7 Shades. Ich werde mit Sicherheit wieder bei dieser tollen Blogparade mitmachen. Ihr könnt noch bis zum 08.09. bei der 7 Shades of Türkis mitmachen.

Kommentare

  1. Wow da sind ja echt tolle Farben dabei!
    Pegasus ist mal richtig geil!
    Ich muss mir echt mal endlich die Makeup Geek Lidschatten zulegen.

    AntwortenLöschen
  2. wow tolle farben
    ich habe auch 1-2 türkistöne, aber selbst diese trage ich kaum

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen