MAC Lipstick - Relentlessly Red

Ich möchte euch heute mal wieder einen MAC Lippenstift aus meiner Sammlung zeigen, den ich mit am Schönsten von allen MAC Lippenstiften finde. Relentlessly Red gehört zu den Retro Matte Lipsticks und gibt es zum Glück im MAC Standardsortiment.



Relentlessy Red ist ein wunderschönes sehr leuchtendes korall-pinkes Rot mit dem besagten Retro Matte Finish. Das Retro Matte Finish ist sehr, sehr trocken und sehr, sehr fest. Ohne Lippenbase oder Lippenpflege ist ein gleichmäßiger Auftrag eine Kunst, da man schon recht stark "drücken" muss, um einigermaßen eine gescheite Farbabgabe zu bekommen, hat man aber die Lippen leicht angefettet, ist der Auftrag super.

Der absolute Knüller ist aber die Haltbarkeit. Die Retro Mattes halten mit Lippenbase ungelogen den ganzen Tag, hier bewegt sich wirklich nicht. Bei den Retro Matte Lippenstiften empfehle ich immer den Auftrag von wenigen Schichten, dadurch wird meiner Meinung nach ein Austrocknen der Lippen vermieden, auch das Tragegefühl ist so deutlich angenehmer.








An sich sind die Retro Mattes von MAC super. Sie halten ewig und die Farbauswahl ist auch toll ABER man muss schon wissen wie man mit ihnen "umgeht". Auch ich könnte sie nie auf die "blanken" Lippen auftragen, da diese Lippenstifte dafür einfach viel zu trocken sind. Trägt man vorher aber eine Lippenpflege auf, sind die Retros super und wirklich zu empfehlen, wenn man nach langanhaltenden Lippenstiften sucht.

Kommentare

  1. ICH LIEBE DIESE FARBE! Eine meiner Lieblingsfarben, leuchtend und matt - ein Träumchen! Steht dir hervorragend, ich mag das Finish auch sehr gerne, wenn es auch etwas schwierig ist ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch :) Schwierig ist er definitiv aber ich mag ihn auch sehr, sehr gerne :)

      Löschen
  2. omg was für eine schöne Farbe und ich hab ihn nicht! T__T

    AntwortenLöschen
  3. Relentlessly Red ist auch mein Neuzugang. Ich finde die Farbe einfach fantastisch aber nicht bei mir O.o Naja, eigentlich ists nicht die Farbe an sich. Wenn ich ihn auftrage ist er wahnsinnig angenehm und eine richtige Knallerfarbe. Doch nach nicht mal eine Stunde fängt er an zu bröseln! Egal ob mit Base, Eos oder ohne -.- Richtige Lippikügelchen hängen dann auf meinen Lippen. Sehr schade, ist mein erster Lippi bei dem das passiert ist.
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      vielleicht hast du einfach "zu viele" Schichten aufgetragen, versuche es mal mit ganz wenig Produkt oder tupfe es auf. Vielleicht bringt es ja was :)

      Löschen
    2. Hallo Anna,
      vielen Dank für den Tipp. Vielleicht liegt es wirklich am schichten ;)

      Löschen
    3. Hallo Anna,
      Du hattest Recht! Es lag an den "Schichten"! Einmal richtig aufgetragen (und das heute morgen um kurz vor acht!) und er hält bombastisch :) Vielen, vielen Dank für den Tipp :*
      GGLG Tina

      Löschen
  4. Ich liebe den Ton! Bei mir kommt er etwas korallig-orangiger raus - aber absolut genial!

    AntwortenLöschen
  5. Mega schöne Farbe! Die brauche ich!! :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen