Coppery Smokey Eyes

Ich habe mir ja vorgenommen öfter mal wieder AMUs für euch zu schminken und möchte es versuchen, regelmäßig umzusetzen, bzw. ich möchte euch gerne zeigen, welche Looks ich öfter schminke. 

Komischerweise greife ich sehr, sehr oft auf Kupfer-und Bronzetöne zurück und schminke mich sehr häufig mit dieser Farbpalette, deshalb möchte ich euch heute gerne einen Look zeigen, den ich sehr oft in dieser Form schminke.








Ich habe zunächst MAC Coral (Pro Sortiment) als Blendefarbe in die Lidfalte eingearbeitet, daraufhin habe ich für den Smokey Look MAC Handwritten ebenfalls in der Crease benutzt und ordentlich verblendet, damit der Farbton nur noch ganz weich rüberkommt. 
Anschließend habe ich auf das bewegliche Lid MAC Antiqued tupfend aufs Auge gegeben, um den Kupfereffekt dann noch zu verstärken und dem Ganzen noch einen leichten Metallic Look zu geben, habe ich als Topping noch MAC Coppering verwendet. Dabei habe ich den Lidschatten mit einem feuchten Pinsel (mit Fix+ angefeuchtet) tupfend auf Antiqued gegeben.
Coppering wäre keine Farbe die ich solo tragen würde aber in Verbindung mit braun und dann noch feucht aufgetragen, ist der Effekt hammermäßig. Um den Look noch ein bisschen rauchiger zu machen, habe ich unter die untere Wasserlinie noch MAC Handwritten gegeben, einen Lidstrich gezogen und fertig war der Look. Den Zeitaufwand für das AMU würde ich auf 7-10 Minuten legen, da das Blenden schon seine Zeit in Anspruch nimmt.







Auf den Lippen trage ich Urban Decay Revolution Lipstick - Native
Auf den Wangen trage ich NARS Blush - Sin 


Hier nochmal die Produkte, die ich für mein AMU benutzt habe:





Tragt ihr auch gerne Kupfertöne oder sind diese Farbtöne nichts für euch?

Kommentare

  1. Sieht toll aus :) Und ja ich liebe solche Töne auch total gerne, trag sie irgendwie zu selten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider greift man dann doch auf die klassischen alltagstypen zurück :)

      Löschen
  2. Antiqued ist eine wunderschöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Kommt dafür heute gleich nochmal drauf :)

      Löschen
  3. Das steht dir fantastisch, zeig sehr gern mehr davon. :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbkombi, vor allem für blaue Augen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein schönes AMU :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  6. Schönes AMU, ich nutze Antiqued viel zu selten.

    Welche Farbe ist die im Glastiegel?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der MAC Paint Pot in Constructivist. Neben Painterly mein liebster :)

      Löschen
    2. Danke für die Info!
      Hab ihn gegooglet, den muss ich mir mal im Laden anschauen :)

      Löschen
  7. Hach, du wunderschönes Kind! Man kann es kaum genug sagen... die Kombi von den kupfrigen Lidern und den kühlen Lippen finde ich bombastisch. Tolles AMU und Look :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sandri das ist nur make up :)

      Aber danke für dein Kompliment, das freut mich sehr :)

      Löschen
  8. Ohhh ich hab deinen Blog richtig vermisst während meiner langen "Blogabstinenz" - ich bleib dabei, - du bist einfach traumhaft schön :))
    Deine Augenbrauen sehen verändert aus, gefällt mir! :-) Und ich glaub ich muss mir jetzt einen UD-Lippi zulegen :DD gefällt mir wahnsinnig gut, und wir sind vom Haut- und Haartyp ja recht ähnlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melli :) du bist süß :)
      Willkommen zurück in der blogwelt, das freut mich sekr dass du wieder da bist :)
      Du wirst die Urban Decay Lippenstifte lieben ich bin denen total verfallen :)

      Löschen
  9. Dein AMU sieht ganz zauberhaft aus =)

    AntwortenLöschen