Gerard Cosmetics Lipstick - 1995

Als es Ende November/Anfang Dezember den Super Discount Code zum Black Friday gab (ich glaube es waren 40 oder 45%), musste ich direkt bei der amerikanischen Kosmetikmarke Gerard Cosmetics bestellen. Gerard Cosmetics ist eine amerikanische Kosmetikmarke, die ihre Produkte online vertreibt und besonders durch tolle Couponaktionen Aufmerksamkeit findet. Natürlich bin ich auch wie bei ColourPop durch Youtube auf diese Marke aufmerksam geworden und war schnell verliebt. Als dann noch meine Lieblingsyoutuberin Jaclyn Hill eine eigene Kollektion herausgebracht hat, war schnell klar, dass ich ihre Produkte bräuchte, vor allem ihren gehypten Lippenstift 1995, den ich euch heute in diesem Post zeigen möchte.





Von der Form erinnern die Gerard Cosmetics Lippenstifte sehr stark an die MAC Lippenstifte. Auffällig ist hier die (fingerabdruckliebende) goldene Verpackung, die sehr edel wirkt. Leider ist das nur optisch so, da der Lippenstift sehr, sehr leicht in der Hand liegt und statt aus einem metallischen Material aus einem leichten Plastik besteht.

1995 soll die 90er Jahre repräsentieren, was ich auch unterschreiben kann. Den Farbton würde ich als roséstichiges Braun beschreiben. Ein Farbton, an den man sich sicher erstmal gewöhnen muss, da man das Braun, trotz des Roséanteils doch als Braun identifiziert. Dafür ist der Lippenstift aber sehr schön im Alltag tragbar und vor allem jetzt im Winter eine sehr passende Farbe (im Urlaub fand ich ihn bei 26 Grad übrigens sehr unpassend).

Das Finish ist matt, der Lippenstift lässt sich aber schön gleichmäßig auftragen. Durch das matte Finish hat er natürlich eine gute Haltbarkeit und kann ohne Bedenken ein paar Stunden getragen werden. (Übrigens ist MAC Whirl der perfekte Lipliner für den Lippenstift).








Ich muss sagen, ich habe mir den Lippenstift ein wenig mehr Rosé/Mauve vorgestellt und war doch überrascht, dass er so braun ist. Ich würde ihn nicht zu allen Kombinationen tragen aber wenn ich meine Augen ein bisschen rauchiger schminke, sieht er doch sehr passend aus. Am Besten sieht er jedoch an dunkleren Typen aus. 

Habt ihr auch schon mal bei Gerard Cosmetics bestellt, wenn ja für welche Farben habt ihr euch entschieden?


Kommentare

  1. Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht, dass er einen höheren Mauveanteil hat. Wäre das der Fall würde er mir noch besser gefallen, so ist er aber auch hübsch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Bilder hier wirklich "lebensecht" :-)
    Ich habe ihn mir auch bestellt, weil ich dachte er wäre rosiger. Finde die Farbe so allerdings auch sehr schön, wie du schon sagtest, bei stärkeren Augen.

    AntwortenLöschen