Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12 Hour Blush Palette

Hallo meine Lieben, 

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage schön verbracht und ein tolles Fest gehabt. Ich möchte euch heute eine Palette zeigen, die möglicherweise bei einigen unterm Weihnachtsbaum lag. Ich weiß, die Tarte Pin Up Girl Amazonian Clay 12 Hour Palette gibt es schon ein paar Monate und ist mittlerweile ausverkauft aber es dauert einfach immer recht lange, Fotos für eine solche Palette zu schießen. 

Wenn ich überhaupt keinen Verstand hätte, würden bei mir bestimmt schon 100 Paletten zu Hause liegen, deshalb versuche ich mich auch immer ein wenig zusammenzureißen aber ich muss gestehen, dass ich bei dieser tollen Blushpalette nicht Nein sagen konnte.


Die Blushpalette wirkt auf den ersten Blick wie eine goldene Clutch. Öffnet man sie, sind in ihr fünf verschiedene, wunderschöne Blushes enthalten. Alle Farben sind groß genug, dass man mit einem Blushpinsel locker über das Pfännchen gehen kann, ohne dass man ein anderes erwischt.Ein großer Pluspunkt ist auch der enthaltene Spiegel, der sehr groß ist. Mit kleinen Spiegeln in Paletten kann ich nicht so viel anfangen, je größer desto besser.

Das Schöne an dieser Palette ist, dass das Farbschema sehr breit ist, von Peach, bis Pflaume, von matt bis schimmernd, ist wirklich alles vertreten und man findet garantiert für jeden Anlass einen Farbton.





Breathless

Der erste Ton in der Palette ist ein sehr dezentes Peach-Braun mit mattem Finish, das natürlich für mich als Liebhaber solcher Töne ein absoluter Favorit ist. Breathless lässt sich sehr gut schichten, so das man selbst entscheiden kann, ob man es eher dezent oder doch leicht bronzig haben möchte.







Embraced

Embraced würde ich als Pflaume mit silbrigem Schimmer beschreiben. Auf dem Swatch sieht der Farbton sehr schimmrig aus, aufgetragen ist der Farbton aber dann weniger schimmrig, die Pigmentierung allerdings sehr stark, deshalb sollte man hier mit der Puderaufnahme eher etwas sparen.






Whimsy

Whimsy ist ein mattes Rosa, was leicht gedämpft ist. Die Pigmentierung ist auch hier sehr intensiv, dass ich mit dem Auftrag aufpassen würde, dass es nicht zu intensiv aussieht. Bei meinen Bildern habe ich immer ein bisschen mehr Blush aufgetragen, damit sich auf den Bildern die Farben nicht zu ähnlich sehen.








Bashful

Bashful ist wieder so ein Anna Ton, ein etwas kräftigeres Peach-Korall mit ganz feinem Goldschimmer. Auch hier gilt wieder sparsam mit dem Auftrag sein, sonst sieht man vor allem bei diesem Farbton sehr angemalt aus.








Irreplaceable

Irreplaceable ist ein leicht peachiges Altrosa mit mattem Finish. Ein wirklich sehr edler Farbton und auch eines meiner liebsten Farben, da man sie so nicht so oft hat. Aber auch hier muss man wieder sagen, dass die Pigmentierung sehr stark ist.










Ich muss sagen, dass ich von dieser Palette einfach nur begeistert bin. Tolle, verschiedene Farben mit schönen Finishes und eine wirklich tolle Qualität. Die Pigmentierungen aller Blushes sind wunderbar, auch wenn man mit dem Auftrag aufpassen muss aber ich muss sagen, lieber zu stark pigmentiert, als zu schwach.

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch so begeistert von der Palette bzw. konntet sie ergattern?

Kommentare

  1. Die Farben sind durchweg sehr schön & besonders gelungen finde ich die Mischung aus matten & schimmernden Farben. Das findet man bei Blushpaletten nicht so häufig.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da hast du recht. Das mag ich auch so gerne an ihr :)

      Löschen
  2. Ich ärgere mich dass ich sie mir damals nicht auch zugelegt habe, habe wirklich lange überlegt, dann aber doch die von Hourglass genommen. Die von Tarte ist aber auch einfach sooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch zwischen beiden überlegt und einfach die von tarte genommen weil mehr drin waren :)

      Löschen
  3. Die Palette ist so hübsch, besonders Breathless finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  4. wow! Hut ab! wundervolle Bilder <3 und die Palette ist so toll! Die hätte ich so gerne und die tartlette auch ;(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der tartelette habe ich auch überlegt sie dann aber doch nicht bestellt. Ich hab einfach zu viel, muss mich jetzt langsam mal zusammenreissen

      Löschen
  5. Wow *-* Die Palette ist wirklich total schön! & deine Bilder sind wirklich spitze <3
    Weiter so :)

    Liebste Grüße
    Celine ♥

    http://be-you-tiful-95.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann deine Lobeshymnen zu der Palette absolut verstehen! Ich hatte sie mir auch bei Sephora bestellt, sie ist wirklich toll <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich bin froh dass ich sie mir geholt habe :)

      Löschen