Kat von D Studded Kiss Lipstick Set

Ich möchte euch heute wieder ein ganz besonderes Holiday Set zeigen, dass ich mir bei meiner vorletzten Sephora Bestellung zugelegt habe. Das Kat von D Studded Kiss Lipstick Set gehört für mich als Lippenstiftsüchtige natürlich zu meinen Must Haves und musste über kurz oder lang bei mir einziehen. 
Da ich sowieso ein großer Kat von D Fan bin, war auch deswegen der Kauf klar. Die Kat von D Studded Kiss Lipsticks gibt es erst seit diesem Jahr im Kat von D Sortiment. Ich habe schon viel Gutes über Sie gehört und bin froh, dass ich durch dieses Set die Möglichkeit habe, mich durch sämtliche Farben zu testen.

In dem Set sind 9 Farben à 1,2 Gramm enthalten (ein normaler Kat von D Lippenstift hat 2,8g Inhalt), also wenn ihr mich fragt ist dieses Set in der Relation mit 39$ ein wahres Schnäppchen. 




Da nun viele Bilder folgen werden, möchte ich euch das Set dann nun gleich vorstellen:


Countess:

Countess ist für mich eine der besondersten Farben, weil sie so richtig schön knallt. Den Farbton würde ich als knalliges Orange-Rot mit mattem Finish beschreiben. Eine richtiger Eyecatcherfarbe. Der Auftrag ist zwar leicht trocken aber die Farbabgabe immernoch sehr gut. 






Agatha:

Für mich der grauseligste Ton im Set. Ein klassisches Nude mit mattem Finish. Als ob das Nude schon nicht genug wäre, ist dann das matte Finish doch leider zu viel des Guten. Wie ihr an den Lippenbildern, als auch am Full Face denke ich ganz klar erkennen könnt, ist der Auftrag extrem schwierig, bröselig, staubig und ungleichmäßig. Dass diese Farbe mit dem Finish in die Produktion gegangen ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.





Adora:

Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich Adora finde. Das ist wirklich mal ein besonderes Rot. Ich weiß, viele mögen metallische Finishes nicht so gerne aber in Verbindung mit diesem warmen Rot, einfach nur WOW und ein absolutes Must Have.





Sexer:

Auch Sexer ist so eine sehr außergewöhnliche Farbe, die man selten findet. Das Pink ist sehr intensiv und blaustichig aber auch hier ist das Finish wieder das Besondere. Wie Adora hat auch Sexer ein metallisches Finish und macht so den Farbton sehr einzigartig.Hach ich bin ganz verliebt.






Wonderchilde:

Wonderchilde ist wohl die einzigartigste, besonderste Farbe des ganzen Sets und wirklich nur was für Mutige. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass selbst ich kurz überlegt habe, ob ich ihn ausführen könnte, so ein sehr blaustichiges Violett mit metallischem Finish sieht man schließlich nicht alle Tage aber als ich ihn dann auf den Lippen aufgetragen habe, war es dann doch recht schnell um mich geschehen und ich war verliebt. Diese Farbe knallt richtig.





Bachelorette

Bachelorette besitze ich schon eine Weile in flüssiger Form (ein Blogpost folgt die Tage). Dieser Farbton ist einer meiner liebsten die ich besitze. Auch wenn das Finish (matt) nichts besonderes ist, finde ich den Farbton einfach so schön. Der Farbton lässt sich ganz einfach als pinkstichiges Rot beschreiben und ist meiner Meinung nach sehr tragbar aber durch den pinken Einschlag "nicht nur Rot".





Mötorhead

Mötorhead sieht im Stift fast schwarz aus aber auch hier kann man sich täuschen. Der Farbton ist zwar sehr dunkel aber vielmehr ist er ein sehr dunkles Rot (mit leichtem Schwarzanteil). Ein Vorteil ist, dass man die Farbe aufbauen kann. Mit einer dünnen Schicht ist Mötorhead eher dunkelrot, mit mehr Schichten widerum Schwarz-Rot, ein Black Cherry Rot. Jetzt komme ich aber leider zum großen Minuspunkt, der Auftrag. Wenn man übertrieben glatte und gleichmäßige Lippen ohne Lippenfalten und Schüppchen hat (ein Wunder wenn das jemand hätte), ist der Auftrag sicher problemlos und das Ergebnis ein Traum aber leider sieht die Realität anders aus. Der Lippenstift verzeiht keine Fältchen und keine rauen Lippen, was man leider auch sieht und was mich auch leicht ärgert muss ich gestehen. Ein schöner Farbton aber leider einer miserabler Auftrag.





Mötorhead in einer Schicht aufgetragen

Mötorhead in mehren Schichten aufgetragen

Lovecraft

Wie ihr ja wisst, bin ich dem MAC Lippenstift Faux absolut verfallen und trage ihn quasi nonstop. Mauve Töne sind für mich gerade das Non Plus Ultra. Meine Augen betone ich gerade im Winter immer stärker und dazu passen diese Mauve, Rosenholz, etc. Töne einfach immer. Auf Lovecraft habe ich mich sehr gefreut, ein Farbton der genau in diese Richtung geht und immer tragbar ist.






Hexagram

Hexagram ist ein sehr schönes, klassisches, dunkleres, warmes Rot mit mattem Finish, für Rotliebhaber ein wahrer Traum von Rot. Hier kann man nichts falsch machen. Das Finish, die Farbe, der Auftrag und die Haltbarkeit, hier stimmt alles.






Wie ihr seht, ist das Set bis auf wenige Ausnahmen ein richtiger Hingucker und für mich immernoch ein absolutes Must, wenn man gerne Lippenstifte trägt und sich auch an gewagtere Farben herantraut. 
Einen Minuspunkt habe ich allerdings noch, der mich ziemlich ärgert. Durch die "Stacheln" an der Hülse geht der Deckel in der Handtasche auf, was mir schon Sexer kaputt gemacht hat. Ich muss sagen, ich finde das echt nervig, dass der Lippenstift sofort aufgeht, wenn er in der Handtasche durch die Nieten irgendwo hängen bleibt. Ich weiß nicht, ob das nur bei den Minis so ist oder auch bei den Full Size Größen (ich habe mir einen Full Size Lippenstift zum Glück gerade bestellt und werde es austesten).

Bei Sephora ist das Set gerade ausverkauft aber sie füllen die Bestände immer wieder auf, also einfach die Augen aufhalten.


Kommentare

  1. Wow das ist ja mal wirklich ein tolles Set! Und so viele schöne Farben! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind wirklich toll, weil sie ziemlich besonders sind und man selten solche tollen Farben bekommt :)

      Löschen
  2. Das Set habe ich schon auf einem anderen Blog angschmachtet und würde das sooo gerne bestellen *__* BEsonders Wonderchilde ist eine außergewöhnliche Farbe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderchilde ist ein Traum, auch wenn sie fast untragbar ist, liebe ich den Farbton :)

      Löschen
  3. Das Set ist soo klasse, ich würde es ja auch zu gerne haben, aber bei Sephora ist es so weit ich weiß mittlerweile ausverkauft. :/ Wonderchilde finde ich extrem spannend, mein persönlicher Favorit an dir ist aber Countess - wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde da einfach die Augen aufhalten, Sephora stockt seine Bestände immer wieder auf :) :)
      Countess ist auch schon fast mein Liebling. Ich liebe diese Farbe :)

      Löschen
  4. Wahnsinn! Ich befürchte ich werd da auch mal zuschlagen müssen, die sehn ja echt wahninnig geil aus. Lediglich der zweite und der lilafarbene gefallen mit nich sooo gut, aber ansonsten sind das wahnsinnig tolle Farben und für den Preis ist das ja echt top! Mötorhead erinnert mich ganz stark an Mac Diva.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mötorhead ist echt ähnlich wie Diva aber Diva ist wesentlich einfach im Auftrag, das ärgert mich echt ein wenig an Mötorhead aber trotzdem muss ich einfach sagen, dass ich die Farbauswahl bis auf den zweiten Farbton super finde.

      Löschen
  5. Wow, bis auf den lilanen gefallen mir alle Farben unglaublich gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderchilde ist wirklich was besonderes aber deshalb liebe ich die Farbe so :)

      Löschen
  6. wow! die sehen richtig toll aus <3 vielen dank fürs zeigen :)))
    Wonderchilde erinnert mich sehr stark an MAC Violetta :)) da die auch solchen schimmer hat :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss meinen Violetta echt mal benutzen, dann kann ich die auch mal vergleichen :) :)

      Löschen
  7. Wunderbare Review. Sogar noch Tragefotos von allen Lippenstiften, das ist eine wahnsinns-Arbeit. Ganz lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) :) :) Hat zwar eine Weile gedauert aber dafür wollte ich es gleichmäßig haben :)

      Löschen
  8. Adora ist soooooo toll <3 den Rest der Farben finde ich allerdings nicht
    so gelungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Geschmacksache, ich sehe das anders aber jeder ist ja verschieden

      Löschen
  9. Was für ein Wahnsinnsset! Ich finde es wunderschön anzuschauen, da ich aber meist dezente Farben trage, hätte ich nicht allzu viel Verwendung dafür.
    Bin aber schon gespannt, wie Du sie einsetzen wirst.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das Set ist wirklich nur was für diejenigen, die auch mal ein wenig kräftigere Farben tragen :) :)

      Löschen
  10. Der Full Size Lippenstift geht auch in der Tasche auf :(
    Ich nehme ihn deshalb nicht mehr mit, aber tragen tu ich ihn dennoch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man echt das nervt richtig. Ich hab mir schon Sexer kaputt gemacht. Das ist echt doof aber du hast recht, man trägt sie halt doch weil die Farben so wunderschön sind :)

      Löschen
  11. Nein, nein , nein...ich brauche es nicht.....:D
    OMG Motörhead ist genau mein Geschmack......genau mein Geschmack.
    Bald bin ich in Straßburg....mal sehen, was ich im Sephora so alles mitnehme :D

    Habe schon fleißig gespart.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß in Straßburg. Da kaufe ich auch immer was bei Sephora aber Kat von D gibt es da leider nicht :(

      Löschen
  12. Wow was für wunderschöne Farben, ich bin verliebt! Und deine Tragebilder sind wie immer wunderbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr, das zu hören :) :)

      Löschen
  13. Wow, ich liebe deinen Blog. Du bist echt die Lipstickqueen schlechthin! Tolle Farben und teils echt mutig. :-)
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Nars Audacious Lipstick in der Farbe Anna geholt (mein erstes Nars Produkt) und liiiebe ihn. Das ist auch so eine Rosenholz-Mauve-Farbe. Besitzt du von der Reihe auch einen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe Lipstickqueen :) :) :) Danke für das Kompliment :) :)
      Anna steht ganz oben auf meiner Liste aber da ich ziemlich bald in die USA fliege, wollte ich mir dort ein paar der NARS Lippis kaufen :)

      Löschen