Catrice Matt Lip Colour - C02 Rude Red (Lala Berlin LE)

Passend zum Red Friday möchte ich euch heute mal wieder einen Drogerielippenstift zeigen. Vor einigen Tagen habe ich zufällig einen vollen Aufsteller der aktuellen Lala Berlin LE von Catrice gefunden und bin an ihm einige Minuten kleben geblieben. Endlich mal wieder eine Drogerie LE die mich richtig anspricht. Der Verpackungslook und das Design der LE ist sehr schlicht und edel gehalten, genau mein Fall. 
Natürlich musste ich mir einen Lippenstift mitnehmen. Ich habe mich dann schließlich für den Farbton Rude Red entschieden, den ich euch heute vorstellen möchte.




Rude Red würde ich als intensives, leuchtendes pinkstichiges Rot beschreiben. Das Finish ist matt und ein weiterer Grund, warum ich mich für einen Lippenstift entschieden haben. Wie bei jedem matten Finish, empfehle ich vorher eine Lippenpflege aufzutragen und anschließend erst den Lippenstift. Das macht erstens den Lippenstiftauftrag deutlich einfacher und zumindest kleine Unebenheit werden so geglättet.
Die Farbabgabe ist sehr gut und man muss auch nicht so fest drücken um Farbe auf die Lippen zu bekommen. Natürlich ist der Lippenstift trocken aber dieses staubtrockene Gefühl empfinde ich hier nicht.

Die Haltbarkeit ist sehr lange. Über 4 Stunden hält er locker auf den Lippen und auch essen und trinken klappt super und der Lippenstift geht nur minimal ab.









Ein wunder-, wunderschöner Lippenstift, den ich euch nur empfehlen kann. Der Lippenstift und vor allem die tolle Farbe kann locker mit High End mithalten.


Kommentare

  1. Wundervolle Farbe & steht dir so gut! Klasse Bilder!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir wirklich sehr gut!

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe! Finde allerdings die Textur extrem schwierig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ja? Wieso? weil er matt ist und recht trocken ist?

      Löschen
  4. Ich habe den Lippie auch; liebe die Farbe, aber finde die Textur auch schwierig. Wenn ich mir allerdings diverse Reviews durchlese, frage ich mich, ob ich ein "Montagsmodell" erwischt habe.Mein Rude Red gibt beim ersten Zug noch Farbe ab, dann wird die Farbabgabe plötzlich unregelmäßig und vorn, am spitzen Ende der Fläche, kommen Krümel/Unebenheiten zum Vorschein. DIese Stelle gibt dann auch keine/kaum Farbe mehr ab.
    Das habe ich so bisher bei keinem anderen Lippenstift erlebt, egal welcher Textur, Marke und Preisklasse. :-/

    AntwortenLöschen