Wenn Blogger verschwinden...

Hallo meine Lieben,


vor einigen Tagen habe ich mir über verschiedene Blogs so meine Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass einige meiner "Lieblingsblogs" einfach nicht mehr aktiv sind, vorübergehend oder langfristig.

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber da das Bloggen ein großer Teil meines Lebens ist und ich andere Blogs unglaublich gerne lese, beschäftige ich mich auch immer wieder mit den Personen dahinter. Man ist sich, obwohl man sich gar nicht kennt irgendwie warm und versteht sich gut, so kommt es auch doch immer wieder vor, dass ich mir "Sorgen" über diese inaktiven Blogs mache. Was ist passiert? Hoffentlich geht es ihnen gut? Hoffentlich steckt nichts Schlimmes dahinter.

Da ich ein Mensch bin, der sich gleich immer Sorgen macht, weil man sich ja doch mit einigen Bloggern unbekannterweise gut versteht, ist es immer komisch, wenn ein gern gelesener Blog auf einmal inaktiv wird.
Ich möchte euch hier ein paar meiner Lieblingsblogs nennen, die ganz plötzlich inaktiv wurden:

Leider sind diese wunderbaren Mädels wie vom Erdboden verschluckt und es ist wirklich schade, dass diese talentierten Mädels nicht mehr am Blogleben teilnehmen, hoffe aber dass ihnen nichts passiert ist und sie nur keine Lust mehr auf ihren Blog oder keine Zeit mehr haben.


Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie ich mich verabschieden würde, wenn ich keine Lust mehr auf bloggen hätte oder nicht mehr die Zeit dazu hätte. Ich denke, ich würde mich verabschieden. Da ich mir ja selbst immer Sorgen um die anderen Mädels mache, würde ich mich dazu verpflichtet fühlen mich zu verabschieden, auch wenn es nur einen Menschen interessieren würde. 

Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euch auch immer gleich Sorgen, wenn Mädels auf einmal nicht mehr bloggen?

Kommentare

  1. Hallo Anna!
    Genau die gleichen Gedanken gehen mir auch oft durch den Kopf, ich vermisse auch einige Blogs die ich früher gerne gelesen habe - die von dir genannten, und noch ein, zwei, die plötzlich nichts mehr geschrieben haben.
    Susi hat die Blogpause ja angekündigt, ihr geht es bestimmt gut! Ich mache mir da auch oft Sorgen um die hinter dem Blog stehende Person, man fragt sich einfach was passiert ist!
    Ich hoffe, dass die Mädels einfach keine Zeit/Lust mehr haben!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie sind diese Mädels ja auch schon Teil des Blogleben geworden :)

      Löschen
  2. Darüber mache ich mir auch häufiger mal Gedanken.
    Ich sortiere bspw. meine Leseliste von Zeit zu Zeit mal aus und entfolge Bloggern, die bspw. schon über ein paar Monate (ohne Grund) nichts mehr gepostet haben weil ich meine Listen überschaubar halten möchte.
    So einfach ohne Grund zu verschwinden finde ich auch seltsam. Es gibt ja ab einer gewissen Größe doch einfach viele regelmäßige Leser, bei denen ich mich bpsw. schuldig fühlen würde, zumindest zu sagen, dass ich keine Lust mehr habe oder eine Kreativpause brauche. Noch dazu finde ich es immer so schlecht vorstellbar bei einem Hobby, wo viele ja so regelmäßig und qualitativ hochwertig posten von heute auf morgen aufzuhören. Ja, da fragt man sich schon, was aus den Mädels hinter den Blogs geworden ist und hofft, dass sie aktuell einfach nur keine Zeit haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, wenn immer von jetzt auf gleich keine Posts mehr kommen

      Löschen
  3. Liebe Anna!

    Meist gehe och davon, dass diese Bloggerinnen einfach gerade andere Schwerpunkte in ihrem Leben haben.
    Bei Susi kann ich nur sagen, dass sie in ihrem letzten Post ganz klar gesagt hat, dass alles in bester Ordnung ist und ihre Blogpause auf unbestimmte Zeit ausschließlich berufliche Gründe hat.

    Ich entfolge Blogs, auf denen gerade nichts gepostet wird generell nicht, denn wenn ich diese Blogs schätze, freue ich mich umso mehr, wenn wieder etwas aktuelles kommt.
    Entfolgt wird bei mir bei permanentem LE Geposte und komischen "Werbeschaltungen", also Posts, die so gar nichts mit dem Thema an sich zu tun haben...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Susi weiß ich aber sie war ja auch immer eine von denen, für die ihr Blog ein großer Teil in ihrem Leben war.
      Ich entfolge auch nicht, weil ich innerlich hoffe, dass sie wieder online komme und dann freue ich mich wie du auch umso mehr :)

      Löschen
  4. Klar, dass ich mich oft frage ob alles ok ist?!
    Susi hat sich gemeldet und uns die Blogpause bestätigt.
    Was mit Pishi los ist weiß ich echt nicht ...da konnte man z.B Jule fragen, da die befreundet sind :)
    Ich vermisse viele Blogger und hoffe, dass die eines Tages wieder da sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht sollte man Jule mal fragen, auch auf Instagram ist sie nicht mehr aktiv ... Komisch echt

      Löschen
  5. und wie schade es immer ist, wenn wirklich so talentierte mädels einfach 'gehen'.
    Trotzdem fand ich es sehr interessant, welchen Blogs du folgst, vllt kannst du ja bald einen post für uns kriieren, von den Blogs die eben noch aktiv sind und exestieren, darüber würde ich mich riesig freuen! :)

    Grüße Vanessa. <3

    http://vanessamay-photoart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gerne mal machen, werde mich mal dransetzen :)

      Löschen
  6. Das Just Blush me und Minimuff nicht mehr bloggen finde ich auch sehr schade. Just Blush Me (Steffi) ist aber noch auf Instagram sehr aktiv! Vlt fangen sie ja iwann wieder an, aber es ist wirklich schade und ich würde da auch auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ich für längere Zeit nicht mehr bloggen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Steffi ist zum Glück auf Instagram aktiv, da weiß man wenigstens, dass es ihr gut geht :) Aber bei Melli (Minimuff) ist auch auf Instagram absolute Stille, wirklich schade.

      Löschen
  7. Ich finde es auch total schade, dass tolle Blogs von heute auf morgen einfach inaktiv werden. Auch ich habe oft aus beruflichen und schulischen Gründen zurückstecken müssen, konnte mich aber nicht von meinem Blog trennen. Wenn ich jemals aufhören sollte, dann würde ich mich auch verabschieden wollen. Denn ich habe so viele Leute kennen gelernt, die sehr in mein Herz geschlossen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das würde ich auch machen irgendwie ist es ja auch ein großer Teil im Leben

      Löschen
  8. Mich macht es immer etwas unruhig wenn ganz plötzlich Funkstille ist...ich schaue dann eine Zeitlang immer mal wieder ob es nicht doch was Neues gibt...nur irgendwann rufe ich die Blogs dann nicht mehr auf und sie gehen bei mir irgendwie unter...

    Hallo Anna,

    ich habe heute "Familienzuwachs" erhalten...Zodiac und Painterly wurden geliefert...*freu*...und am Wochenende werde ich mal ein wenig herumspielen ;-)

    liebe Grüße, Zita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah Zodiac
      Du wirst es nicht bereuen er ist so toll und Painterly echt eine wunderbare Base. Die wird dir ewig halten :) super :)<3

      Löschen