Nachgeschminkt Oktober - Lavender Smokey Eye

Das erste Mal habe ich nun endlich beim Projekt Nachgeschminkt bei Shelynx oder besser bekannt als Der blasse Schimmer und Kat auch bekannt als Shades of Nature mitgemacht. Da dieses Mal ein wunderhübscher Look von der bekannten Make Up Artistin Lisa Eldridge das Thema der Nachschminkaktion war/ist, musste ich natürlich mitmachen. Ich weiß nicht warum aber ich verschlinge ihre Youtube Videos. Sie hat einfach eine Art, die ich unglaublich toll finde und wenn sie erzählt, muss ich einfach zuhören. Eine wirklich tolle Frau. In der Aktion ging es um ihren Look Lavender Smokey Eye. Da ich erstens diese Frau liebe und auch eine große Vorliebe für violette Lidschatten habe, habe ich mich auch einfach mal hingesetzt und wollte endlich bei Projekt Nachgeschminkt mitmachen. Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation:





Ich habe zunächst mein Auge wie gewohnt mit MACs Paint Pot Painterly grundiert und anschließend MACs Parfait Amour (eine Review folgt noch) auf das komplette Lid gegeben und versucht, die äußeren Kanten zu verblenden. Anschließend habe ich dann MACs Purple Haze aufs äußere V und in die Crease mit einem Pencil Brush gegeben und wieder verblendet. Damit war die Grundlage dann auch getan. Lisa Eldridge hat dann noch für einen Smokey Look einen grauen Kajal verwendet und oha wundersamerweise habe ich in meiner Sammlung sogar ein wirklich tolles Exemplar mit Urban Decays Desperation. ich habe dann zunächst eine Linie aufs obere Lid gezogen und mit einem Smudger verblendet, leider ist mir mein Liner bei meinem rechten Auge ein wenig zu dick geworden, beim linken aber entsprach er dann doch meinen Vorstellungen. Anschließend habe ich dann nach den Kajal auf und unter die untere Wasserlinie gegeben und wieder verblendet (Ich muss sagen, der Look mit grauem Kajal gefällt mir äußerst gut). Und zum Schluss habe ich dann nur noch getuscht. Fertig. Das Ganze hat mich etwa 10 - 15 Minuten gekostet.




Natürlich gibt es auch ein Full Face von mir. Ich habe wie Lisa Eldridge meinen Wangenknochen nur eine leichte Kontur gegeben und einen nudefarbenen Lippenstift verwendet.






Hier seht ihr nochmal meine benutzten Produkte:





  • MAC Paint Pot Painterly (nicht auf dem Bild)
  • MAC Eyeshadow - Parfait Amour
  • MAC Eyeshadow - Purple Haze
  • Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil - Desperation 
  • KIKO Universal Fit Foundation 
  • Maybelline Fit Me Concealer - 15
  • MAC Prep+Prime Loose Powder 
  • Bobbi Brown Lipstick - Pale Pink
  • Urban Decay Naked Flushed (er ist mir runtergefallen :( :( :( )


So meine Lieben, das wars auch schon. Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation, ich freue mich schon auf die nächste Nachgeschminkt Aktion und will unbedingt wieder mitmachen. Ihr habt leider nur noch bis morgen 4. Oktober Zeit an der Aktion teilzunehmen aber macht mit, es macht echt Spaß und ich bin so gespannt auf die anderen Interpretationen.

Kommentare

  1. Steht Dir ganz ausgezeichnet! Wirkt richtig mysteriös und stilvoll! - Find ich gar nicht so einfach mit Violett bei blonden Haaren. Toll!

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Richtig schön :) die Farben sehen echt spitze aus

    AntwortenLöschen