Dupeverdacht: MAC RiRi Blush Bad Girl Gone Good vs. MAC Blush Melba

Als ich das MAC RiRi Blush Bad Girl gone Good das erste Mal aufgetragen habe, hab ich mir schon gleich gedacht "Dich kenne ich doch schon irgendwoher" und da kam mir gleich der Gedankenblitz, dass das Rihanna Blush doch eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem geliebten Melba Blush hat







Im Pfännchen sieht man schon, dass die Farben sich relativ ähneln, beide haben sowohl braune, als auch peachige Eigenschaften, wobei ganz deutlich wird, dass das Rihanna Blush doch noch eine Ecke dunkler wirkt. Es fällt auch auf, dass Melba (links) viel glatter ist, als Bad Girl Gone Good, was an dem Finish liegt. Melba hat ein mattes Finish und Bad Girl Gone Good ein Satin Finish. Das Blush ist ein wenig gröber und hat Schimmerpartikel.

Hier nun die Swatches:

links: Melba; rechts: Bad Girl Gone Good


Bei den Swatches wird deutlich, dass die Bluhes ähnlich sind, jedoch aber nicht gleich. Melba geht mehr ins orangene und beim Rihanna Blush bleibt jedoch der braune Farbton überlegen und auch die feinen Schimmerpartikel im Rihanna Blush sind deutlich zu erkennen.


Aufgetragen auf den Wangen sieht man allerdings kaum noch einen Unterschied zwischen den beiden Blushes. Auch der Schimmer von Bad Girl Gone Good ist auf den Wangen überhaupt nicht stark ausgeprägt.

MAC Blush Melba




MAC RiRi Blush - Bad Girl Gone Good



Fazit: Identisch sind Melba (Standardsortiment) und Bad Girl Gone Good (Limitiert) sind zwar nicht, da das Rihanna Blush etwas dunkler ist, ein anderes Finish hat und noch Schimmerpartikel, aufgetragen erkennt man aber fast keinen Unterschied, weshalb ich sagen würde, dass Melba eine gute Alternative für Bad Girl Gone Good ist und vielleicht ein guter Ersatz für diejenigen ist, die das streng limitierte Rihanna Blush nicht erwischen konnten.

Kommentare

  1. Toller Vergleich und gut zu wissen, ich war nämlich schon ein wenig enttäuscht, dass ich das Blush nicht mehr bekommen habe. Aber da ich Melba mein Eigen nenne, ist es ja nicht schlimm :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wenn du Melba schon hast, ist es wirklich keine Schande, dass du ihn nicht bekommen hast :)

      Löschen