Meine Gesichtspflegeroutine 1.0

Ich habe mir gedacht, dass ich euch auch mal meine derzeitige Gesichtspflegeroutine vorstelle, da Pflege für das Gesicht wirklich das A und O ist um auch noch in 10, 20 Jahren eine schöne Haut zu haben.



Dann fangen wir mal an:

Clerasil Daily Clear Refreshing Waschgel: Erstmal sollte man sich sowohl morgens, als auch abends das Gesicht waschen. Ich habe eher trockene Haut und bin immer wieder auf der Suche nach einem Waschgel, bei dem die Haut nach der Reinigung nicht spannt und sich unangenehm anfühlt. Ich habe mich viel durchgetestet und bin mittlerweile bei diesem Waschgel angekommen und relativ zufrieden. Er entfernt wirklich sehr viel und auch das AMU geht gut ab. Der Geruch ist schön fruchtig und angenehm. Mir gefällt es, dass das Gel schön schäumt und sich dadurch auch schön verteilen lässt.

L'Oréal Hydra Active 2 Mizellen Technologie Reinigungsfluid: Erst seit ich dieses Mizellenlösung besitze, habe ich gesehen, wie viel "Dreck" trotz Waschgel und Reinigung trotzdem noch auf der Haut bleibt. Nach der Reinigung gehe ich mit einem Wattepad nochmal über das ganze Gesicht inklusive Augen. Nach der Mizellenlösung ist das Gesicht auch wirklich super sauber und gereinigt.

Vichy Liftactiv: Jetzt kommen wir zur Gesichtspflege. Ich benutze schon längere Zeit Anti Falten Cremes, was denke ich nicht schaden kann. Eigentlich bin ich mit der Creme ganz zufrieden, sie ist sehr ergiebig und hat einen relativ hohen Fettanteil, was für meine trockene Haut immer sehr angenehm und wichtig ist. Einziger Minuspunkt ist, dass die Creme relativ lange braucht, um einzuwirken, weshalb ich mit dem Make Up immer erst ein bisschen warten muss.

Clinique All about eyes: Ich liebe diese Augencreme, seit ich sie benutze sind meine Augenpartien nicht mehr trocken und weich wie ein Baby Popo. Deshalb für mich absolut wichtig und nicht mehr wegzudenken.

Clinique Youth surge night: Meine Nachtcreme. Ich habe sie von meiner Freundin geschenkt bekommen und liebe sie. Sie trocknet super schnell ein und macht ganz, ganz weiche Haut. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir noch die dazugehörige Tagescreme kaufe.

Lush Lip Scrub Bubblegum: Ich brauche dieses Lippenpeeling. Dadurch, dass ich relativ große Lippen habe, muss ich meine Lippen sehr gut pflegen. Ich neige dazu schnell trockene Lippen zu bekommen und wenn ich das Peeling benutze, sind einfach meine Lippen gleich weicher und die Schüppchen verschwunden ABER man sollte das Peeling auch nicht zu oft benutzen. Einmal am Tag reicht locker und auch wirklich nur, wenn der Bedarf da ist, denn sonst tun die Lippen weh und werden sehr empfindlich.


Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Pflege. Ich habe gesunde Haut und so gut wie nie Unreinheiten, was mir zeigt, dass es wirklich wichtig ist, dass man seine Haut reinigt und pflegt, damit auch lange schöne Haut hat (Natürlich spielen da auch andere Faktoren eine Rolle Ernährung, Sport, nicht rauchen, wenig Alkohol...)

Wie sieht es denn bei euch aus? Sowas interessiert mich ja immer sehr, wie ihr euer Gesicht pflegt und was ihr empfehlen könnt.

Kommentare

  1. Ich liebe das Lush Lippenpeeling :) <3 hab aber auch das Gefühl dass es nicht so gut ist es öfter als einmal /Tag zu verwenden!
    Die anderen Produkte kenn ich nicht :D aber die Clinique produkte reizen mich :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee das auf keinen Fall, ich benutze es auch nur maximal einmal am Tag, sonst tun mir die Lippen weh.
      Also mit Clinique bin ich echt zufrieden. Das was ich bisher hatte, war immer gut <3

      Löschen
  2. Verwende schon lange Jahre Produkte von La Roche. Hat mir sehr geholfen mit Unreinheiten. Jetzt wo ich älter werde bin ich noch auf der Suche nach einer guten Anti-Falten-Pflege. Die meisten vertrage ich nur leider nicht. Die Vichy-Creme hört sich sehr gut an und Vichy ist ja meistens auch super verträglich. Muss ich mir mal anschauen :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider noch nicht bestätigen, ob die Cremes was wirken oder vorbeugen aber ich denke zB, dass die Nachtcreme von Clinique ganz gut ist

      Löschen