Meine Make Up Basis Routine 1.0

Ich habe mir gedacht, ich zeige euch heute mal meine Basis Make Up Routine. Das heißt, ich möchte euch meine Standardprodukte zeigen, die ich wirklich immer bzw. sehr häufig benutze.

Lidschatten, Lippenstifte/Lipglosse und Blushes möchte ich hierbei auslassen, da ich täglich andere Produkte benutze.

Hier seht ihr erstmal eine Übersicht:




1. Vichy LiftActiv: Diese Creme ist meine Tagescreme und wird morgens nach der Reinigung und Wäsche aufgetragen.

2. Clinique All about eyes: Nach der Tagescreme trage ich dann meine geliebte Augencreme auf und lasse alles erstmal einwirken.

3. MAC Veluxe Brow Liner Brunette: Während die Cremes einwirken, kümmer ich mich um meine Augenbrauen, mit denen ich wirklich jeden Morgen kämpfe. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit diesem Stift und finde, dass der ein schönes Ergebnis zaubert.

4. MAC Studio Finish Concealer NC 20: Wenn ich mal einen Pickel, Rötungen oder Herpesnarben habe, tupfe ich die Stellen mit diesem Camouflage Concealer ab, den ich wirklich jedem empfehlen kann. Er deckt super gut und hält ewig lange.

5. Bobbi Brown Tinted Eye Brightener Light Bisque: Mein über alles geliebter Concealer. Ich hatte noch nie einen besseren, der den Augenbereich so wach aussehen lässt. Seid ihr auf der Suche nach dem perfektem Concealer, müsst ihr diesen haben. Er ist echt eine Investition wert.

6. MAC Studio Fix Fluid NW 20: Diese Foundation begleitet mich schon seit 4 Jahren und ich bin immernoch total zufrieden. Der Vorteil dieser Foundation ist seine unglaublich gute Deckkraft und die Haltedauer. Hier kann ich mich echt auf die Foundation verlassen und es dunkelt mit der Zeit nichts nach.

7. MAC MSF Lightscapade: Ich liebe, liebe, liebe diesen Highlighter. Wer meinen Blog verfolgt, hat ja schon des Öfteren mitbekommen, wie begeistert ich von diesem Highlighter bin. Ich trage ihn übrigens mit einem Stinktierpinsel an den Wangenknochen, Nasenrücken und leicht an der Stirn auf.

8. MAC Prep+Prime Eye Medium: Ich weiß nicht, wie viele ich von diesen Döschen schon aufgebraucht habe aber ich komme mit der Base wirklich sehr gut zurecht und benutze sie täglich, wobei ich danach mal den Paint Pot Painterly ausprobieren werde.

9. Dior Diorshow Mascara: Mein heiliger Gral was Mascaras angeht. Es gibt einfach keine bessere Mascara.

10. Kajal (hier Catrice Kohl Kajal und Bobbi Brown Long Wear Eye Pencil): Ich bin schon seit Teenie Zeiten ein riesen Kajal Fan, weil ich einfach finde, dass man mit ihm viel machen kann und er dem Auge immer Ausdruck verleiht. Eigentlich benutze ich Kajal jeden Tag, häufiger als Eyeliner.

11. MAC Studio Fix Puder NC 20: Das Puder nehme ich immer unterwegs mit, um nachzupudern bzw. zu mattieren. Kommt also nur unterwegs zum Einsatz, da ich meine Foundation nicht mitnehme, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.


So, ich hoffe, der Post hat euch gefallen. Was habt ihr für Routinen? Wäre sehr interessant zu wissen, was ihr so alles IMMER macht.


Keine Kommentare