KIKO Double Touch 10 hour Lipstick - 107

Dieser Lippenstift von KIKO ist mir aufgefallen, da er mit Stiftung Warentest sehr gut ausgezeichnet wurde.

Da muss Anna natürlich dann mal schauen...

Der Lippenstift gilt als langanhaltend, was ja natürlich schon mal nicht schlecht ist aber wie man an dem gestrigen KIKO Filzstift sieht, ist das nicht wirklich immer gut.

Erstmal ein Bild, um zu sehen, von welchem Stift ich spreche:



Von anderen Kosmetikmarken (Manhattan, Maybelline) gibt es auch ähnliche 2-Phasen Lippenstifte, also erstmal nichts Neues.


Der Lippenstift sieht eigentlich aus wie ein Lipgloss, so empfinde ich es auch, um ehrlich zu sein.

Der Stift besteht aus Phase 1, einer Base Colour. Ich habe mich hier für ein rosa-pink entschieden (wie immer)

Die Phase 2 ist schließlich ein Top Coat zum versiegeln und für den Glanz.

So weit so gut, dann hab ich mal getestet...

Nur die Base Colour zu benutzen ist nicht so toll, da sich die Farbe nicht so toll verteilt und fleckig aussieht, was halt nicht so gut aussieht. Das ändert sich aber, wenn man den Top Coat draufgibt. Die beiden Phasen vermischen sich ganz schön, so dass das ganze nicht mehr fleckig aussieht und ganz gut zusammenpasst. Allerdings empfinde ich es immernoch als Gloss und nicht als Lippenstift.





Die Farbe gefällt mir ziemlich gut und es fühlt sich auch sehr gut auf den Lippen an, wobei der Stift nur für Mädels geeignet ist, die auch gut mit Gloss klarkommen und sich damit wohlfühlen.






Wie sieht es jetzt mit der Haltedauer aus?

Die Farbe hält tatsächlich sehr lang, allerdings geht der Top Coat mit der Zeit ab, so dass man ihn auf jeden Fall immer wieder benutzen muss. Die Farbe alleine würde ich nicht tragen, da es einfach nicht so toll ohne aussieht.

Für mich ein sehr schöner Gloss und wirklich eine schöne Farbe aber als Lippenstift würde ich ihn nicht bezeichnen. Die Haltedauer von 10h kann ich allerdings nicht bestätigen, wobei sie jedoch nicht schlecht ist, sondern eine gewisse Zeit hält.

Ich würde auch hier Augen Make Up Entferner zum abmachen empfehlen.

Keine Kommentare